Mädchen fragt nach Kinobesuch. Friendzone?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mon dieu, ihr immer mit der unsäglichen Friendzone!

Ich nehme mal an, dass du an ihr interessiert bist bzgl. einer möglichen Liebesbeziehung. Dann mach ihr Komplimente, lächele sie viel an, frag sie wie es ihr so geht etc., vielleicht versuchst du sie auch mal unverfänglich zu berühren, z.B. indem du ihre Hand streifst oder ganz leicht (!) ihre Knie mit deinen Knien berührst, wenn du neben ihr sitzt.

Wenn sie auf Komplimente nicht so recht eingeht und sie eher ignoriert anstatt wirklich erfreut zu wirken, und wenn sie eher abrückt, wenn du ihr näher kommst, dann ist sie vermutlich in dich nicht verliebt und deine Avancen sind ihr unangenehm. Wenn sie hingegen dir auch viele Komplimente macht und sich wie von selbst weitere Berührungen ergeben, sie dir gerne und viel zurückschreibt und dich schnell wiedersehen möchte, selbst Treffen vorschlägt etc. dann ist das ein gutes Zeichen, dass sie deine Gefühle erwidert.

Falls dem so ist, wirst du das vermutlich auch merken. Falls du dir gänzlich unsicher bist, ist es besser, deine eigenen Gefühle anzusprechen und zu sagen, dass du sie sympathisch und süß findest. Das sollte reichen, damit sie blickt, was Sache ist, und dann bekommst du von ihr entweder auch eindeutigere Signale oder eine klare Ansage - oder eben einen Korb. Du solltest aber auch damit umgehen können, wenn sie nur an Freundschaft interessiert ist.

Die "Friendzone" selbst, wie sie Im Internet herumgeistert, halte ich für ein Gerücht, erfunden von Männern, die es entweder für ihr persönliches Versagen halten, wenn frau nicht an einer Beziehung interessiert ist, und denken sie müssten sich nur mehr anstrengen, oder aber von Männern, die einen Korb nicht akzeptieren wollen.

Stattdessen ein Herz fassen und eine klare Ansage machen, dann kriegt man auch eine klare Antwort - auf die man in jedem Fall fair reagieren sollte.

Viel Glück euch!

Du bist immerhin mit 19 Jahren ein erwachsener junger Mann und Du fragst hier einen derartigen Unsinn. Wie hätte denn deine Frage gelautet, wenn das besagte Mädchen anstatt ins Kino vielleicht lieber ins Museum mit dir gegangen wäre oder in eine Bibliothek oder einfach nur einen Stadtbummel mit dir hätte unternehmen wollen? Das Mädchen ist daran interessiert sich mit dir zu treffen und ob das nun im Kino oder mal überspitzt ausgedrückt, vor der Damentoilette ist, das ist doch nun wirklich von sekundärer Bedeutung, was zählt ist der Wunsch sich mit dir zu treffen und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

Du gehst also sonst immer erst ins Kino, wenn ihr schon zsm seid oder mit wildfremden Menschen? (Eig geht man ja immer mit wildfremden ins Kino, kannst ja nicht jedes Mal einen ganzen Saal buchen)

Ich kann nur sagen:

Herzlichen Glückwunsch! Du bist wahrscheinlich mit ihr befreudet. Sie möchte mit dir ins Kino. Du bist also in der "Friendzone". Das muss es sein.

*Hilfeschrei "wie komme ich aus diesem Loch, das ich mir selbst gegraben habe, called FriendzoneD:"*

Lillly  24.10.2016, 22:27

liebe deine antwort! danke für den lacher :) werde natürlich in zukunft den ganzen saal mieten

night  24.10.2016, 23:04
@Lillly

immer wieder nett jmdn zum Lachen zubringen^^

Genau das gleiche Problem hatte ich auch, nur anders herum, ich bin das Mädchen und er der Junge der den Kinobesuch vorgeschlagen hat!:D Ich war auch extrem verunsichert aber er hatte das damals nur ausgewählt, weil er ziemlich schüchtern ist und Angst hatte was zu versauen!:) Ich weiß nicht ob das bei deinem Mädel auch zutrifft aber nur weil sie das vorgeschlagen hat bist du ganz bestimmt noch nicht in der Friendzone ;)

Stell dir das mal vor.
Ein Mädchen fragt dich nach einem Date.
Du gehst hin und dann sagt sie dir dass sie nichts fühlt.
Dann liegt doch die Frage bei wieso würde sie dich daten wollen wenn sie nichts fühlt und dich in die Friendzone steckt. Also ich glaube zumindest dasss das ein ziemlich gutes Anzeichen ist✌️

Niemand10C10
Fragesteller

Warte meinst du jetzt ich stecke in der Friendzone oder nicht?
Ich versteh den Satz nicht ganz^^

JouBozz  25.10.2016, 22:59

Du steckst nicht in der Friendzone^^