"Mädchen die kalte Füße haben, haben ein warmes Herz" - Ist an diesem Sprichwort wirklich was wahres dran oder ist das Blödsinn!?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, ist Blödsinn! 62%
Ja 38%

5 Antworten

Nein, ist Blödsinn!

Hallo 20janine07!

Das kann nur Unsinn sein, da fast alle Frauen/Mädchen aufgrund der geringeren Muskelmasse schneller frieren. Insofern haben Mädels/Frauen auch zumeist schneller kalte Füße. Demzufolge müsste fast alle Mädels ein warmes Herz haben. Und, das kann nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Das ist biologisch normal. Das Herz ist mitten im Körper drin; es hat immer Körperkerntemperatur. Die Füße sind an der Peripherie, am weitesten von allem entfernt und sind wie die Hände das, was am ehesten kalt ist.

Ergo: Ob Mann oder Frau: Beide können kalte Füße haben und haben dann trotzdem ein warmes Herz. Es sei denn, sie sind tot.

Nein, ist Blödsinn!

Hallo 20janine07.

Nein, das hat damit nichts zutun.

Bei mir ist es zwar auch so,😅 aber das kann man nicht verallgemeinern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist völliger Quatsch! - Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ist Blödsinn!

VON HERZEN GESCHRIEBEN

Kuehler Kopf und Fuesse warm

Macht den besten Doktor arm