Mädchen Blumen im Krankenhaus schenken?

Zur Ergänzung, mit einem Strauß Blumen meine ich einen Strauß Rosen, welcher nicht zu groß ist :)

Sollte ich mich voher Ankündigen, oder sie überraschen?

4 Antworten

Ich finde deine Idee sehr süß. Sie wird sich bestimmt darüber freuen. Du könntest noch überlegen ihr etwas dazu zu schenken mit dem sie die Langeweile im Krankenhaus vertreiben kann...zum Beispiel ein Buch zum lesen oder ein Malbuch und Stifte oder etwas anderes was sie mag.

Realisti  29.04.2023, 12:21

Malbuch und Stifte für eine Abiturientin? Wohl eher eine Frauenzeitschrift oder ein Rätselheft.

Du solltest sie vorher fragen ob du vorbei kommen kannst. Ansonsten sehe ich da kein Problem.

Ne, ich fände das voll nett! Sie wird sehen, dass du dir Gedanken machst. Schenke ihr das auf jeden Fall

Geh auf jeden Fall mit Blümchen und Süßem hin. Eine gute Gelegenheit um zu zeigen, dass du nicht nur ein "Schönwetter-Freund" bist. Könnte sein, sie geniert sich, weil man nach der OP verquollen und blitzblau ist. Geh vielleicht nicht sofort nach der OP hin, warte bis die schlimmsten Schmerzen abgeklungen. Bis dahin könnte man WhatsApp-Kontakt halten. Vergiß nicht, ihr vor dem Krankenhausaufenthalt noch Mut zuzusprechen. Frag vorab schon, wie lange sie drin bleiben muss. Nicht, dass du zu spät kommst und sie dann schon wieder raus ist.