Mädchen beim schulschwimmen?

6 Antworten

Hi hier ist Lia. Bei uns waren zwar die Einzelkabinen nicht erwünscht aber bei uns haben sich dort alle umgezogen. Ich würde mich in meinem Alter( bin jetzt 16 sehe aber bei weitem Älter aus ) nicht unbedingt nackt ausziehen. Wenn es für deine Schwester allerdings kein Problem ist sich zu zeigen , und für die anderen auch nicht kann sie es ganz normal machen. Ansonsten einfach in eine Einzelkabine. Weil das mit dem Handtuch ist echt schlecht zu handhaben .

also bei uns war es so das wir zu 2. mit einer beliebigen Freundin in eine Kabine gehen durften.
da sich alle geschämt haben (was alle erzählt haben), haben sie ein Handtuch um sie gewickelt oben dann quasi ein Knoten nimm Handtuch gemacht sodass es nicht runterrutscht die normale Hose und Unterwäsche ausgezogen und sich dann eben die schwimmhose angezogen haben und oben genau so da kann sie ja das Handtuch runterlassen da sie ja unten schon was anhat und ich es jetzt nun nicht schlimm finde wenn eine beliebige Freundin ihren Rücken sieht!

manueleh98
Fragesteller

sie fragt womit das zutun hat das ihr euch was umbindet und das nicht ohne macht

Haben immer Handtücher davor gehalten, aber es gab auch Leute, die sich einfach so umgezogen haben. Denen war das dann egal. Ist unterschiedlich, wenn man nicht will, dass jeder von den Mädels ein nackt sieht, kann man sich Handtücher vorhalten. Wenn es einem egal ist, macht man es halt nicht.

manueleh98
Fragesteller

okay gab es blöde sprüche als ihr nackt wart ?

smile142  19.02.2018, 01:04

na ja, ich habe da nicht so drauf geachtet. Für mich war dass er Kindergarten. Aber manchmal schon. Das kommt aber auch auf die Leute an, die in der Klasse sind. Und auf die Reife der Leute.

Bei uns gibt es jetzt im neuen Schwimmbad nur Einzelkabinen im Schülereingang. Früher gab es halt 2 große Sammelkabinen und ein paar Einzelumkleiden, die die damit ein Problem hatten haben sich dann einzeln umgezogen. Wenn man Schwimmen in der 1oder 2 Stunde hat kann man auch einfach Badeanzug darunter anziehen. Ansonsten ist es eigentlich kein Problem sich unter Mädchen umzuziehen, man dreht sich halt Richtung Wand. Wir verstehen uns aber auch alle gut und niemand bringt blöde Sprüche. Es kommt halt immer sehr auf die Klasse an. Ich bin jetzt auch in der 8.Klasse (14)

Da sind die Mädels genau so verklemmt wie die Jungs. Die duschen auch mit Badehose und haben Angst, dass man was sieht. Dabei sehen am Ende doch alle gleich aus.

Liegt wohl sich daran, dass sie es so zuhsuse vorgemacht bekommen. Man muss sich nicht zur Schau stellen. Aber das einfachste ist: in der Dusche nackig machen, gescheit duschen, abtrocknen, Handtuch umwickeln, Badehose/ Badeanzug ausdrehen, in der Hand und zur Umkleide. Dann bleibt die Umkleide trocken, ihr spart Zeit und fertig ist die Sache.

Wenn der „Liebe Gott“ gewollt hätte, dass man euch nicht sieht, hätte er euch ein Fell wachsen lassen und ihr wärt ein Affe geworden.

Wenn du selbstbewusst bist, machst du das so. Wenn jemand dumm guckt, denkst du dir: Was bist du für ein armer, verklemmter Heini.“

Es ist auch eine Frage des Alters. Wenn im Sportverein einer nach nem Training mit Handtuch um in die Dusche gehen würde, würden alle lachen.