Mädchen ausgehen Islam?

8 Antworten

Würde mich nicht treffen. In meinem Umfeld hat ein Mädchen aus dem islam nur mit einem deutschen Jungen geschrieben und der große Bruder hat den Jungen danach bedroht.

pikaahmed
Fragesteller

Kein Argument

FabiFisch06  15.05.2020, 16:59
@pikaahmed

Man sollte gucken wie die Person drauf ist. Ich habe schlechte Erfahrungen und ich würde es nicht machen

pikaahmed
Fragesteller
@FabiFisch06

Es ist ein atheist meine eltern sind die Muslime haha

Sie dürfen sich nicht treffen. Es sei denn, der Junge ist schon islamisch im heiratsfähigen Alter und er hat ernste Absichten zur Eheschließung. Dann muss er bei den Eltern des Mädchens vorsprechen. Und er darf auch mit dem Mädchen Gespräche führen, aber nur im Beisein eines Mahrams. Da du ja eine Atheistin im Auge hast, hat sich das ja aber ohnehin erübrigt, da die keinen Regeln folgen, was Treffen betrifft und die darfst du ja nicht heiraten. Tust du das doch, wirst du eines Tages dafür zur Rechenschaft gezogen. Wenn dir das nun klar ist, kannst du tun, was du willst. Aber immer an die Konsequenzen denken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
ThoughLife  02.09.2023, 08:40

Hi, kannst du das denn an Koran Versen belegen ?

Bei den meisten islamischen Auslegungen dürft ihr euch ausschließlich mit Anstandsdame treffen und die Frau muss verhüllt sein.

Anfassen, Umarmen und ähnliches ist da verboten.

Und eine Beziehung irgendeiner Art dürft ihr vor der Ehe auch nicht führen.

So die Ansicht der meisten Auslegungen.

Safi2  15.05.2020, 16:44

Kleine Korrektur: Eine Beziehung ist erlaubt. Sexuelle Handlungen, anderer Körperlicher Kontakt und zusammen leben ist verboten. Natürlich so lange bis sie Verheiratet sind.

Sturmtaucher2  15.05.2020, 16:52
@Safi2

Dann folgst du aber bereits einer lockeren Auslegung, was ich gut finde :)

Safi2  15.05.2020, 20:11
@Sturmtaucher2

Nein, ich bin konservativ. Eine Beziehung darf vorhanden sein und durch die heutige Technik ist es natürlich "leichter" (Smartphones usw...)

Safi2  15.05.2020, 20:14
@adelaide196970

Kann man eigentlich so sagen.

Man lernt sich kennen und dann wenn es passt und sie sich auch lieben kommen sie zusammen. Quasi haben eine Beziehung, aber halt nicht eine gewöhnliche.

Hallo Ahmed, du darfst dich nicht mit ihr treffen es sei den ein Mahram ist dabei. Ein Mahram ist jemand der das Mädchen nicht heiraten darf, wie der Vater Onkel, oder Bruder. Ansonsten ist dies haram. Auf diese art kannst du das Mädchen auch kennenlernen und wenn es passt auch heiraten.

Ich denke es gelten die selben Anstandsregeln wie bei jeder anderen Frau auch.

pikaahmed
Fragesteller

Ich möchte hier nicht respektlos sein. Die Frage gehört hier auch nicht her und ich persönlich weiß wie man mit einem Mädchen umzugehen hat, ich möchte aber nicht die Werte meiner Eltern gnadenlos missachten