Mädchen ansprechen, keinen Mut

6 Antworten

Hey, wie wäre es, wenn du sie mal im Chat fragst, ob ihr was gemeinsam unter nehmen wollt. (Schlittschuh laufen, Film angucken...) Wenn du das noch nicht gleich willst, dann kannst du ja auch mal deine Freunde mitnehmen und dann könnt ihr alle was unternehmen, dann ist es nicht so stressig und angespannt. Bleib du selbst und hab Mut. Du hast nichts zu verlieren. Mädchen wollen erobert werden und ihre Liebe soll erkämpft werden, sie wartet auf dich, also warte du nicht zu lange... :)

LG :))

Wenn Du nichts machst, wird das Mädchen das Interesse verlieren... Kannst Du nicht mal mit einem Freund von Dir zu der Mädchengruppe gehen und sie in ein Gespräch verwickeln? Du könntest Dich im Bus auch mal neben sie setzen und irgend ein unverfängliches Thema anfangen, evtl. über einen Lehrer etc. Wenn Du Dich gar nicht traust, dann finde doch ihre Adresse heraus und schreib ihr einen netten Brief (ist nicht mehr modern, ich weiß, kommt aber bei Mädchen bestimmt gut an..).

WhItEsTaR12345
Fragesteller

Ich glaube ich bin grade mitten dabei, das Interesse nach und nach zu verlieren. Ich bin mir sicher, dass sie mich anschaut und auch, dass sie mich mag. Aber ansprechen, nein. Wir haben zwar geredet in einer kleinen Gruppe und nur kurz. Sie war ganz interessiert und man merkte, dass sie total nervös am Anfang war. Ich war es auch. Aber keine Ahnung. Irgendwas macht mir Sorgen. Ich traue mich nicht. unter anderem auch, weil ich nichts weiß. Vielleicht schaut sie jeden Jungen an, einfach nur so. Ich will nicht, dass es mir blöd geht, nur weil ich mir was eingebildet habe.

Ginger1970  03.02.2013, 17:03
@WhItEsTaR12345

Wenn Du das Interesse verlierst, dann versteh ich nicht, daß Du Dir soviele Gedanken machst... Was macht Dir denn Sorgen? Es kann doch nichts passieren, wenn Du sie im Bus etc. mal in ein unverbindliches Gespräch verwickelst. Da gibst Du Dir keinerlei Blöße... Vielleicht kann ein Kumpel ja mal eine Freundin von ihr ansprechen so nach dem Motto "Du ich hab den Eindruck, Deine Freundin schaut meinen Kumpel immer an". Oder machen Jungs sowas nicht? ;-)

Das ist so schön, genieße diese Sehnsucht.

Mut kann man nicht kaufen, irgendwann wird sich aber die Gelegenheit ewrgeben, wo Du allein mit der Angebeteten reden kannst.

Viel Erfolg!

Da gibts verdammt viele Möglichkeiten, lade sie zum Kaffee, zum Eisessen oder zu irgendeiner Veranstaltung ein, bei der man ein wenig plauschen kann. Kino ist im übrigen SEHR ungünstig. Den ersten Schritt wirst wohl du tun müssen. Wenn du dich nicht traust, es ihr persönlich zu sagen, dass du sie mal kennenlernen magst, gibts auch nette Karten, mit denen man das ausdrücken kann. Karte ausfüllen, in den Umschlag packen und einer Freundin, mit der sie rumhängt in die Hand drücken mit der Bitte um Weitergabe.

Was kann passieren? Sie meldet sich daraufhin nicht bei dir, was jetzt nicht weiter tragisch ist, da du weißt, woran du bist. Im besten Fall meldet sie sich bei dir und ihr verbringt einen netten Nachmittag zusammen. Falls es dazu kommen sollte, sei ehrlich, offen und charmant. :-)

Viel Erfolg und Spaß !

WhItEsTaR12345
Fragesteller

Ich finde die Kartenlösung eher unangebracht. Grade weil wir uns nicht kennen.ich wüde gerne persönlich anfangen. Ganz unbefreit. Aber ich hab kaum den Mut, sowas zu machen. Grade weil ich auch schlechte Erfahrungen mit sowas hatte. Viele lachen über sowas, oder sagen es laut, als würde es keinen interessieren.

MLaudrup  01.02.2013, 12:19
@WhItEsTaR12345

Dann geh hin und mache es. Ich gehöre zu den Menschen, die davor keine Angst haben, darum bin ich auch im Vertrieb tätig. :-) Die Kartenlösung war nur ein Ansatz für die ganz schüchternen unter uns - du gehörst scheinbar dazu. Also "ran an dir Buletten".

"Hallo, ich bin der XXX. Wir haben uns ja schon etliche Male kurz unterhalten. Hast du vielleicht Lust auf einen Kaffee am Dienstag nachmittag?"

Dauert eine knappe Minute und du hast sofort Klarheit.

WhItEsTaR12345
Fragesteller
@MLaudrup

Genau das schaffe ich nicht so. Grade weil sie nie alleine ist. Mir wäre das unangenehm.

Du hast hast Dein zukünftiges Alter so deutlich hervorgehoben, das zu vermuten ist das Dein Geburtstag in kürze ist. Du kannst sie zu Deinem Geburtstag einladen und ihre Freundinnen auch, auf ein Mädchen mehr oder weniger kommt es in der Situation nicht drauf an.

WhItEsTaR12345
Fragesteller

Ich habs nur hervor gehoben, weil sie nen Jahr älter ist als ich ;) Mein Geburtstag dauert noch, leider.