Mädchen angeschrieben was jetzt ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich das erste Mal ein Mädchen anschrieb, habe ich nen großen Fehler gemacht. Warte bloß nicht drauf, dass sie von sich aus schreibt. Halte es einfach am Laufen. Ich habe es nämlich so versucht, sie schrieb nicht von sich aus und irgendwann war es zu spät. Wenn sie schüchtern oder so ist, wird sie nämlich bestimmt nicht von sich aus schreiben, weil sie denkt, dass sie dich nerven könnte oder was auch immer.

Mach einfach ein bisschen Smalltalk mit ihr und dann frag sie mal nach einem Treffen.

Nutzer8345
Fragesteller

Das Mädchen ist auch schüchtern sehr sogar

in paar Tagen beginnt die Schule sowieso wieder da kann ich mit ihr bisschen smalltalk machen und reden

glaubst du ich soll irgendwann nach einem Treffen fragen

soll ich es per Chat oder privat machen glaubst du das sie mich wenigstens irgendwann mal anschreiben irgendwie nachdem wir uns in der Schule unterhalten haben

AnonymeOrange  11.08.2019, 13:35
@Nutzer8345

Klar sollst du nach einem Treffen fragen. Aber lern sie erstmal ein bisschen besser kennen. Persönlich wärs natürlich besser, aber wenn du dich nicht traust, kannst du’s auch im Chat machen. Geh mal nicht davon aus, dass sie dich anschreibt. Es reicht doch erstmal völlig, wenn du sie anschreibst und ihr ein laufendes Gespräch habt.👍

Versuch es nicht zu einer einseitigen Konversation kommen zu lassen...begrüße sie nicht besonders behandele sie freundlich aber normal.. so das keiner denkt : was will den der ? .verhalte dich ebenfalls genz normal.versuche dennoch die chat Konversation vorgab zu treiben. Stelle fragen sorge dafür das sie auch fragen stellt. Formuliere deine Sätze gut.

Nutzer8345
Fragesteller

Wie oft soll ich sie anschreiben

und glaubst du sie wird mich irgendwann anschreiben

Nujra1  09.08.2019, 22:08
@Nutzer8345

Versuch eine laufende Konversation zu erzeugen..dann schreibt ihr im besten Falle zwischen 10 und 30 Nachrichten am Tag wenn sie nicht so recht will oder die Pausen immer länger werden dann abbrechen. Es bringt nichts wenn du diese Unterhaltung führst und sie immer nur antwortet. Probier aber weiterhin den Kontakt nicht abreißen.. also wenn sie etwas in ihren Status stellt was interessant sein könnte sprich sie darauf an . Du kannst ja auch versuchen Sachen in deinen Status stellen von denen du denkst das sie das interessiert und dir antworten

Es ist normal das man nicht kurz antwortet und Emojis schickt (bin girl) es wäre unhöflich das nicht zu machen und Außerdem benutzt man den selben schreib style bei jedem. Mach dir nicht zu große Hoffnungen :)) Begrüß sie entweder gar nicht oder ganz normal song wird sie komisches zeug über dich denken