Mädchen -1:60 - 40Kg - 16 Jahre , noch im "grünen" bereich?

11 Antworten

Wenn sie es schon wiegt ohne sonderlich wenig zu essen dann ist es in Ordnung meiner Meinung nach. Wenn sie allerdings mehr wiegt und abnehmen will dann ist es unnötig. Es liegt nie am Gewicht ob man dick oder dünn ist. Manche haben schwerere Knochen als andere. :)

das ist eindeutig zu wenig ich bin 1.64 und wiege 50 kilogramm, das ist im normalbereich

Deine Angst ist berechtigt 40 KG ist deutlich zu wenig. Allerdings wird es schwer deine Freundin zu überzeugen....wegen dem Wahn in unserer Gesellschaft Fotomodellfigur haben zu müssen. Es droht Magersucht.

Also ich bin jetzt auch 16 Jahre alt und wiege genau 40 kg & bin 1.57 m . aber ich sehe gar nicht magersüchtig aus , da ich eher noch ein kleiner und junger Körper habe . also ich will dir nur mitteilen , dass es auch abhängig ist , wie ihr Körper gebaut ist , ob sie eher schon zum Beispiel ausgewachsen aussieht oder nicht . Ja , ich habe gesehen , es sind 11 Jahre bereits schon her , aber wollte es einfach trotzdem mal gesagt haben .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung