Frage von MarySusan, 167

Ab wie viel Jahren ist Wimperntusche ok ?

Meine Tochter ist 16 und fängt an Wimperntusche zu benutzten...findet ihr sowas okay? Bin nämlich strikt dagegen

Antwort
von Darkmalvet, 81

Hallo MarySusan

Bei wieviel Jahren man da die Grenze ziehen sollte kann ich nicht sagen, aber mit 16 ist das definitiv ihre Entscheidung und für 16 finde ich das auch ok.

Du kannst ihr ja ruhig deine Meinung sagen, dass du dagegen bist, aber mach ihr bitte keine Vorschriften und Verbote, sondern lass ihr ihre eigene Meinung, da sie mit 16 schon fast erwachsen ist und auch Dinge selber entscheiden sollte.

LG

Darkmalvet

Antwort
von Csawopez, 30

Ich selbst habe von meiner Mama irgendwann mit 14 oder 15 die Erlaubnis bekommen, mich zu Familienfeiern ein wenig zu Schminken-erst nur Wimperntusche und ein bisschen Puder. Und eigentlich ist es auch dabei geblieben. Mich für die Schule zu schminken, ist mir zu anstrengend, zumal meine Mama das zwar toleriert, weil sie sagt, ich soll mich lieber jetzt ausprobieren als zu einem Vorstellungsgespräch, aber auch nicht ganz so gerne sieht.
Trotzdem glaube ich, dass es mit 16 auch mal okay ist, etwas Wimperntusche zu tragen. So lang kein extrem bunter Lidschatten oder nachgemalte Augenbrauen dazukommen finde ich Winperntusche in der Schule in Ordnung.

Antwort
von imakeyourday, 60

Wir reden hier über ein bisschen Schwarze Farbe auf den wimpern. Was ist schon dabei? Es stört keine und sieht dabei noch gut aus, wenn man's richtig macht.
Ich benutze makeup und alles seit ich 11 bin (in maßen) und meine Mutter war immer einverstanden.

Unter teenagern ist das normal, also kein Grund sich Sorgen zu machen. Solange sie nicht in knappen miniröcken rumläuft ist alles ok.

LG imakeyourday

Antwort
von Mikafan111, 41

Mit 16 darf man schon bier trinken. Da sollte ein wenig makeup wphl auch okay sein

Antwort
von Turbomann, 61

@ MarySusan

Bist du wirklich die Mutter oder fragst du selber (die anderen Fragen)

Denke mal, wenn du alles verbietest, wird sie es heimlich machen.

Mit 16 sollte man schon die "Leine" etwas länger lassen und solange sie nicht wie eine Bordsteinschwalbe aussieht, ist das heute völlig normal.

Für mich eigentlich nicht begreiflich, dass du als Mutter das nicht selbst enscheiden kannst.

Antwort
von IrinaLove, 99

Hey

Ich bin 18 und benutze die schon seit dem ich 13 bin.
Ich finde an Wimperntusche nichts schlimmes.
Ich finde es nur schlimm wenn man dann anfängt mit Lidschatten und son Kram.
Solange es nur Wimperntusche und Mal n Lippenstift ist, finde ich das nicht zu extrem.

Und mit 16 völlig legitim.

Trotzdem bist du die Mutter, und musst für dich entscheiden ob dein Kind so etwas benutzen darf.

LG Irina

Antwort
von Luna12354, 63

Meine Tochter ist 12 und trägt Wimperntusche und einen natürlichen Lippenstift zur Schule. Mit 16 Jahren ist das auf jeden Fall OK! In der Schule meiner Tochter laufen manche 5. Klässler mit 5 Kilo Make Up, Concealer, und mit schwarz angemalten Augenbrauen herum, solange sie sich nicht so krass schminkt ist es in Ordnung!

Antwort
von 12adidas34, 6

Sie ist 16 also ist sie alt genug um selber zu entscheiden! Wenn sie sich damit besser fühlt und es ihr Spaß macht dann ist doch gut. Hauptsache ihr gefällt es. Es ist ihr Leben und ihr Körper ;)

Antwort
von Lina190, 28

Ich bin 15 und schminke mich seit ca 3 Jahren.
Es hat auch mit wimperntusche angefangen. Klar ist das ein oder andere dazu gekommen, aber ich sehe sehr natürlich aus und habe auch kein Problem ohne alles mal rauszugehen .
Lass deine Tochter das selber entscheiden, sie ist alt genug

Antwort
von mxrxx16, 102

Finde das eigentlich schon ok, so lange sie es nicht übertreibt. Nur Wimperntusche ist ja in Ordnung.

Antwort
von kiniro, 40

Damit habe ich kein Problem.

Antwort
von Cocoliker, 31

Hallo
Ich bin auch 16 und kann sagen das ich mich schon viel mehr schminke als nur Mascara. Das machen auch sehr viele Mädels in meinem alter. Wenn du dagegen bist kannst du es ihr ja mal vorsichtig erklären und sagen das du es nicht so toll findest.
Ich würde dir aber raten ihr eigenes ding zu machen wenn sie sich so schöner findet. Das ist doch nur ein bisschen schwarze Farbe was ist schon dabei.
LG Coco

Antwort
von relented, 66

Wimperntusche ist völlig okay. Andere fangen damit schon mit 12 an.

Antwort
von putzfee1, 39

Ich finde, mit 16 ist dagegen nun wirklich nichts mehr einzuwenden. Meine Töchter durften das ab 14, und es hat ihnen nicht geschadet.

Warum bist du so sehr dagegen?

Antwort
von Lollipoppiiiii, 60

Ich finde es total okey. Andere fangen schon mit 12 an

Kommentar von Hannifeee29 ,

ich auch freunde von mir machen das auch schon mit 13 

Antwort
von jule2204, 40

So lange sie es nicht übertreibt finde ich es mit 16 Jahren OK.

Das machen heut ja fast alle Mädchen.

Antwort
von KaktuX, 64

Mit 16 erst? Ist doch voll in Ordnung. Besser als die 8-jährigen die sich "Elsa Schminke" kaufen

Antwort
von Helizzra, 86

Solange es nur Wimpertusche ist finde ich es Okay 

Kommentar von MarySusan ,

naja make-up ist ja schon in Gesicht

Kommentar von Helizzra ,

Ja dann ist es ok

Antwort
von Blvckstyle28, 31

Ich find es total okay, solange sie halt nicht übertreibt.

Antwort
von mylovearehorses, 27

Lass sie doch! Sie kann sich doch selbst ausprobieren. Und wenn dus ihr verbietest wird's sie es wahrscheinlich eh heimlich machen

Antwort
von attitudewins, 59

Erst mit 16? Wow, alleine die Fragestellung lässt auf eine grausame Erziehung schließen. Unfassbar, was es doch für repressive Eltern gibt. Lass sie sich schminken, wie sie will, ich kann mich erinnern, dass das schminken mit 12-13 anfing (natürlich nur leicht und chaotisch). Lass deiner Tochter mehr Freiraum!

Antwort
von helfenicky, 14

ich finde das völlig okey. sie braucht luft zum atmen und muss ihre eigenen erfahrungen sammeln können.

Antwort
von diesercookie12, 18

Find ich voll oke

Antwort
von schokoGIRLL, 22

ich benutze wimperntusche aber nur wenig zu HOCHZEITEN sonst darf ich nicht bin ja 14
aber für eine 16 jährige ist es nicht schlimm und ich wünsche mir auch das ich mich schminken darf aber darf nicht! da ich noch 14 bin
und für eine 16 jährige ist es garnicht schlimm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community