Madinette?! Pille vergessen?

6 Antworten

In welcher Woche?

1 Woche Gv bis zu 5 Tage vorher ist gefährlich und kann zu einer schwangerschaft führen.. die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten, dann ist der schutz wieder da

2 woche der schutz besteht weiterhin und es sind keine weiteren Verhütungsmittel notwendig

3 Woche entweder du nimmst die vergessene Pille als ersten Pausen Tag und amchst ab da 7 tage pause (NICHT länger)

oder

du machst keine Pause und nimmst gleich den nächsten blister, so das du nach dem fehler und vor der pause noch min 7 pillen genommen hast

Liebe grüße Luna

Hallo Janina1000

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man bist:

In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Bei GV in der Woche davor besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden. Wurde mehr als eine Pille vergessen dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

In der dritten Einnahmewoche: Kein Schutz mehr vorhanden. Entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage Pause einlegen und dann mit dem nächsten Blister beginnen. Aber man ist erst wieder geschützt nachdem man die Pille mindestens 7 Tage ununterbrochen genommen hat.

Quelle:

dr-hintermueller.at/pille.htm#länger

Liebe Grüße HobbyTfz

yxcvbnmmnbvcxy  03.10.2012, 12:01

Fast richtig, bis auf die dritte Woche. Korrigiert man den Fehler mit einer der beiden Möglichkeiten, besteht der Schutz natürlich trotzdem, dafür macht man es ja so. Wenn man die Einnahme wie gewohnt weiterführt und den Fehler nicht korrigiert, dann gelten die 7 Tage zusätzlich verhüten.

Der Schutz ist nicht automatisch weg - es kommt auf die Einnahmewoche an! In welcher Woche war das Vergessen?

ja, sicher ist das nun nicht mehr

ich hatte letzte woche samstag wieder angefangen, also ich habe sie jetzt 9 mal genommen, also beim 10ten tag vergessen... und heute wieder genommen

yxcvbnmmnbvcxy  03.10.2012, 00:15

Ein einmaliges Vergessen in Woche 2 ist kein Problem, der Schutz ist ganz normal gewährleistet. Du brauchst also nicht zusätzlich verhüten!