Macke in Lack?

1 Antwort

Vom Überstreichen geht die Macke nicht raus, im Gegenteil.

Um sie perfekt zu reparieren, musst du sie verspachteln, beschleifen und dann den Farbton entweder photometrisch bestimmen und anmischen lassen (was für so eine kleine Reparatur wahrscheinlich ein utopischer Aufwand ist) oder zeitaufwändig mit viel Geduld selbst mischen.

https://www.youtube.com/watch?v=AvNg6QiMWzE

Pfusch-Alternative: Aufbohren, Holzdübel einleimen, mit der ungeschränkten Dübelsäge bündig absägen. Dann hast du mit etwas Geschick und Glück einen runden, holzfarbenen Punkt statt einer Macke.

Stupidquestion7
Fragesteller

Wie macht man so eine photometrische farbbestimmung?

Stupidquestion7
Fragesteller

Und welche art von spachtel?