Macke in Arbeitsplatte?

6 Antworten

Das ist nicht zu beanstanden, das ist normale Abnutzung. Dein ehemaliger Vermieter hat wohl noch nie wirklich gekocht oder irgendwas in der Küche gemacht, sonst wüsste er, wie schnell eine Arbeitsplatte eine Macke bekommen kann.

Und da ihr ja auch die 40 Euro Küchenbenutzung bezahlen musstet, sind solche "Schäden" ja eigentlich erst recht abgedeckt.

Meiner Ansicht nach wäre es nicht rechtens, wenn er euch das jetzt von der Kaution abziehen würde.

"Küchennutzungsgebühr"?!? Sowas hab ich ja noch nie gehort oder gelesen. Und dann so eine kleine macke bemängeln? Der vermieter spinnt! 😅

War die Küchennutzung denn optional? 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3 x 3 mm ist eher normale Abnutzung.

Außerdem leicht zu reparieren. Gehe mal auf youtube und suche nach

"arbeitsplatte reparieren".

Du erhältst ungefähr 1000 Anleitungen.

Die Küche darf nicht extra vermietet werden. Also waren die 40 € dafür vorgesehen, Verschleißteile auszubessern. Das finde ich zwar schon ziemlich schräg, aber die Platte wurde benutzt. Vermutlich zum Kochen. Also bitteschön.

normal....das mit der Macke, normale Gebrauchsspuren