Macke im reifen , austauschen?

4 Antworten

Man kann das billig reparieren. Da gibt's einen Kit. Das geht so:

In dem Kit ist eine Art dünne Feile. Mit der stichst du in den Reifen und raust das Loch auf indem du wie mit einer Feile eben einige male hin und her reibst. Dann nimmst du das 2te Ding. Das ist ein Griff wie bei einem Korkenzieher in dem unten ein Dorn mit einer Öse ist, also wie bei einer dicken Nähnadel. Durch die Öse fädelst du  HALB durch, ein mitgeliefertes Stück dünnes Gummi und benetzt es vorher mit der mitgelieferten Vulkanisierflüssigkeit, also so wie ein Faden in der Nähnadel. Den Dorn steckst du durch das Loch (nicht zu tief) und ziehst ihn gleich wieder raus, fertig. Wenn einer über die Prozedur nachdenkt kapiert er auch wie das geht.

Das Gummi bleibt im Loch u. verschließt es (nur kleine Löcher bis ca. 3mm) und die Vflüssigkeit verhärtet mit der Zeit. Den Rest der oben raus guckt fährt das Auto mit der Zeit ab. Du kannst den Reifen sofort aufpumpen und sofort losfahren.

Ja, selbstverständlich. Du gefährdest dich und andere Verkehrsteilnehmer. Wenn der Reifen platzt, kann ein schlimmer Unfall passieren. Außerdem holt sich deine Versicherung dann alle Unfallkosten von dir zurück, denn du hast vorsätzlich eine Verkehrsgefährdung begangen. Das kann dich für den Rest deines Lebens finanziell ruinieren. Willst du das Risiko eingehen?

Tausche den Reifen entweder sofort aus oder fahre nicht mehr mit dem Fahrzeug!

Würde ich mir vom Fachmann mal angucken lassen, nicht dass dir mal der Reifen platzt o.ä., wenn du mal schnell fährst

*ist es bedenklich

Redwolf01  08.07.2016, 15:42

wo denn? in der lauffläche oder in der flanke? bedenklich ja,es sollte sich mal eine werkstatt anschauen ,aber vorsichtig kann man noch damit fahren . bis zur werkstatt auf jedenfall .ich hatte mal einen schitt in der flanke den man richtig aufklappen konnte und der sachverständige meinte es wäre kein sicherheitsrisiko aber wegen der garatie haben die mir ein neuen reifen drauf gemacht.war im übrigen ein v-reifen.