Kleines Plastikteil in der Lauffläche des Reifens?

1 Antwort

Wirklich wintertauglich ist der Reifen eh nicht mehr. Sollte die Karkasse beschädigt sein, würde sich das in einer Unwucht äußern. Wenn die auftritt bitte gaaaanz langsam und sofort wechseln.
Ich persönlich würde aber zwei Neue kaufen, den die bei Schnee erforderlichen 4mm sind das eh nicht mehr und das Gummi dürfte auch schon ordentlich verhärtet sein, weswegen Du selbst bei Glatteis keinen Vorteil gegenüber Sommerreifen mehr haben dürftest.

DerLu1s
Fragesteller

Der Reifen ist vom letzten Winter neu und hat vllt 10.000km Runter😅 Also das Gummi und Profil sind noch sehr gut.