Macht Wimperntusche die Wimpern kaputt?

8 Antworten

schminkst du dich auch immer gründlich ab am abend ? Wenn du das vernachlässigst brechen deine Wimpern ab. Ansonsten schadet Wimperntusche nicht, ich benutze sie seit über 10 Jahren täglich und ich habe lange dichte Wimpern.

wenn du sie für einen längeren zeitraum verwendest, dann ja; so ein, zwei stunden am tag, würden nicht viel ausmachen, aber wenn du sie täglich von der früh bis am abend trägst, kann es schon anstrengend für die wimpern sein, während du eine mascara trägst sind deine wimpern leichter zerbrechlich als ohne, deswegen schminke dich am besten gleich ab, wenn du wieder zuhause bist, bei den wimpern ist das aber kein so großes problem, weil sie sich alle drei monate erneuern, und noch etwas, achte darauf, dass deine mascara nicht so viele bis keine chemische stoffe enthält, dann werden die wimpern etwas geschont

also ich benutzte jeden tag wimperntusche und habe mich eine zeit lang nicht abgeschminkt dann sind mir einige wimpern ausgegangen deshalb würde ich mich jeden tag abschminken !! seit dem schminke ich mich jeden tag ab und das hilft !!

Nein, vorausgesetzt du schminkst dich brav ab. Die Sachen sind ja klinisch getestet etc. Es dürfte gar nicht auf dem Markt sein, wenn es schädlich wäre.

Das ordentliche Abschminken ist auf jeden Fall wichtig. Falls du auch eine Wimpernzange benutzt, mach das immer nur davor, weil sie sonst abbrechen können.