Macht Social Media die Beziehungzum Teil kaputt?

7 Antworten

Denke schon, es KANN dazu führen, muss es aber nicht.

Ein Punkt ist, man sieht eine sehr große Menge an leuten und man stellt sich besser da als man ist. Wenn dann also die anderen Leute alle besser wirken als der eigene Partner, ist es halt kontraproduktiv.

Online sieht man keine Mimik, keine Gestig und auch sonst halt wenig, man hat auch mehr Zeit beim Schreiben und sich da etwas zu überlegen.

Das es aufgrund von Facebook und Co. häufig zu Missverständnissen in der Beziehung kommt, kann man auch auf GF häufig nachlesen.
Zb. weil der Partner irgendwelchen Leuten folgt, leicht bekleideten Mädls zb. die das Idealbild dieser „sozialen“ Netzwerke widerspiegeln. Die eigene Freundin jedoch nicht diesem Ideal entspricht. Oder weil man mit irgendwelchen Menschen Kontakt hat, was den Partner eifersüchtig macht.

Ich selbst habe solche Erfahrungen jedoch nicht sammeln müssen. Da ich generell nichts von diesen Kanälen halt und meine Frau ebenso wenig.

Nein.

Lindan001  12.05.2021, 17:07

Eigentlich schon...

Lindan001  12.05.2021, 21:25
@KuroHotaru

Schau mal auf meine Antwort zu dieser Frage, da habe ich alles erklärt wie ich es so finde. Kannst es dir gerne mal durchlesen wenn du möchtest

In diesem Forum trifft man häufig Beziehungskrisen aufgrund von Social Media. Ein Partner pflegt mehrere Kontakte mit dem anderen Geschlecht trotz bestehender, fester Beziehung. Das erfordert eine fast übermenschliche Toleranz vonseiten seiner Partnerin (oder umgekehrt).

Es wäre hilfreich, wenn sich die junge Generation schon zu Beginn einer Beziehung über dieses Thema austauschen könnte.