Macht so eine ganze 280g Dose Erbsen fett?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lecker, deine Dose.

Die Erbsen haben viele Ballaststoffe, machen auch sonst nicht fett.

Iß!

Die haben eine feste Schale, die die Inhaltsstoffe auch beim Kochen bewahrt; wie auch Bohnen usw., müssen nicht unbedingt frisch gegessen werden. Auch aus der Dose sind sie wertvoll.

Wenn du nur das gegessen hat, ist das zu wenig und das ist nicht gesund und nein, dann wirst du davon nicht fett.

Wenn du mehr gegessen hast, als nur diese Dose, dann kommt es drauf an, was und wie viel du noch gegessen hast. Alleine von Erbsen wird man aber nicht fett, vor allem nicht, wenn man es nur 1 Mal isst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernähre mich vegan und habe viel Erfahrung

Naja von einer Dose wirst du bestimmt nicht fett, aber bei mehreren kann es langsam fett machen. Gesund ist das nicht wirklich, da es konserviert ist und dem Körper wohl kaum was bringt. Wenn du kein frisches Gemüse kaufen willst, empfehle ich dir eher Tiefkühlware.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein,

ich habe mal recherchiert und bin auf folgende Seite gestoßen:

https://www.bonduelle.de/unser-gemuese/p/junge-erbsen-zart-und-fein/03083680004657

Enthalten sind 86 kcal / 100 g, weiterhin 0,7% Fett, 10,3% Kohlenhydrate, 6,2% Proteine und 6,9% Ballaststoffe. Ein solches Produkt hat A wenig Fett, B ist es kalorienundicht und C enthält es eine nennenswerte Anzahl an Ballaststoffen, die sich ebenfalls negativ auf eine Gewichtszunahme auswirken.

Fazit: Du wirst nicht fett davon. Du kannst ruhig mehr solcher Erbsen essen, aber besser in Kombination, da das Ziel eine vollwertige und Bedarfs deckende Ernährung sein sollte und das ist über ausschließlichen Verzehr von Erbsen nicht möglich.

also die basics: um fett zu werden brauchst du schon ein kalorienüberschuss. wenn das gegeben ist, wirst du „fett“. ich vermute da du so aufgebracht bist, das es nur einmalig so war. nein, von einem mal wird man nicht dick.