kann man Erbsen aus der Dose in der Mikrowelle garen? wenn ja wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dose öffnen, Erbsen in ein mikrowellen-geeignetes Geschirr geben, ein paar Löffelchen Wasser dazu, vielleicht etwas Brühe oder Butter, Deckel drauf, damit es nicht spritzelt und Mikrowelle einschalten.

I. d. R. sind die Dosenerbsen bereits gekocht, also gar. Sie müssen im Prinzip nur noch erwärmt werden. Probier eine, ist sie weich, brauchst Du sie nur noch zu wärmen. Gruß, q.

Silvyna
Fragesteller

super! danke für alle antworten! hat prima geklappt =)

Die Erbsen aus der Dose sind bereits gekocht. Du schüttest den Inhalt aus der Dose in ein Sieb, damit keine Flüssigkeit mehr da ist. Dann in ein mikrowellengeeignetes Gefäß, und ca. 2-3 Min. bei 700 Watt wärmen.

Ja , das kann man. Erbsen abgiessen und mit etwas Butter in die Mikrowelle geben. Im Topf geht es aber fast genauso schnell! Dann würfel ich eine kleine Zwiebel und gebe sie mit etwas Butter in einen Topf.. Die Zwiebel anbräunen lassen und die Erbsen mit Flüsssigkeit zugeben. Auf kleiner Hitze 8-10 Minuten köcheln lassen und würzen.