Macht reis schlank oder dick?

10 Antworten

Hi bibilein123. Kommt auf den Reis an. Basmati-Reis ist sehr bekömmlich und leicht verdaulich - der geht gleich wieder weg - grins. Hatte in 6 Monaten Tropen und Ernährung nur mit Basmati-Reis und Gemüse an Curry-Kokosnussmilch-Sauce 20 kg abgenommen (obwohl ich Berge von Reis gegessen habe). Zu erwähnen wäre: keine Süssigkeiten, keine Wurst, kein Fleisch, selten leichtes Weissbrot....

Lieber Gruss - Noona

kommt darauf an wann man ihn isst reis hat viele kohlenhydrate und ist daher nix für abens

aber reis liefert sehr saubere kohlenhydrate

mein arbeitskollege isst manchmal nur reis morgens mit früchten und abens mit tunfisch kommt hat darauf an in welcher phase des trainings er sich befindet

wenn du kein sportler bist solltest du abens allgemein keine kohlenhydrate zu dir nehmen also kein brot keine nudeln keine kartoffeln und auch kein reis

Dory1  10.03.2010, 22:54

seit wann kommt es drauf an wann man isst?

g4NgS73rNo1  10.03.2010, 23:02
@Dory1

kohlenhydrate können vom körper direkt in energie umgewandelt werden wenn der körper aber gerade keine grosse energie nachfrage hat lagert er den guten stoff ein für schlechte zeiten abens beim fernsehen oder beim schlafen braucht der körper nicht soviel energie also keine kohlenhydrate wenn man morgens reis ist und dann 20 schubkarren schwären mutterboden durch den garten fährt wird der reis direkt in energie umgewandelt und verbraucht da sprat man sich sozusagen das ausko7zen

Reis entwässert den Körper. Am besten, wenn man ohne Salz kocht, weil das wiederum das Wasser im Körper bindet. Also ist Reis eher zum Abnehmen.

Reis hat fast keine Nährstoffe Kohlehydrate Fett oder Eiweiß kann man ihn essen bis zum umfallen. Deswegen haben Chinesen mangel erscheinungen weil sich die meisten nur von den eigen angebauten Reis ernähren

er entwässert, aber am abend sollte man ihn nicht essen !