Macht meine Katze zu viel kot?

2 Antworten

Es ist ein Kitten, die machen häufiger. Die brauchen auch mehr an Fressen so fünfmal täglich solltest du Nassfutter füttern.

Und auch hier: ist dein Kitten alleine? Warum? Am besten wäre es für dein Kitten, wenn du schnellstmöglich ein weiteres Kitten holst. Ähnliches Alter, ähnlicher Charakter, aber gleiches Geschlecht. Das ist für die Kitten wirklich wichtig, denn Katzen sind definitiv keine Einzelgänger. Sie jagen alleine.

Lass das Trockenfutter weg, das entzieht dem Katzenkörper Flüssigkeit. Katzen decken ihren Bedarf an Flüssigkeit über das Nassfutter, müssten aber zusätzlich mindestens einen halben Liter Wasser trinken, pro 70g Trockenfutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht viel aber Nassfutter nur ein mal am Tag die empfolene Menge.

Zwergchen1984  23.07.2023, 12:43

Nein! Katzenfutter über den Tag mehrmals verteilt ist genau richtig! Gerade im Sommer, Fliegen, die ihre Eier ablegen, Maden usw. Katzen fressen nie viel, dafür häufiger am Tag! Und die Katze der FS befindet sich noch im Wachstum, die braucht das noch. Eigentlich füttert die FS zu wenig.

Zwergchen1984  23.07.2023, 12:50
@Cat18489

Das sind Leckerchen, aber keine vollwertige Nahrung. Wie Schokolade für Menschen, das sind Leckerchen für Katzen ^^

Zwergchen1984  23.07.2023, 12:53
@Schaumzucker12

Nein! Eben nicht! Katzen fressen mehrmals am Tag kleine Portionen. Nur einmal Nassfutter ist zu wenig. Noch dazu schädigt Trockenfutter, sättigt nur kurz, hat kaum Nährstoffe, sondern lediglich Füllstoffe wie Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse und kaum Fleischanteil. Fleisch ist für eine Katze aber überlebenswichtig. Sie sind reine Fleischfresser. Alles pflanzliche hat keinerlei Nährwert.