Macht man bei einem Filmriss all das was du ganz tief in deinem Kopf nie machen würdest?

6 Antworten

Bestimmt tut man Dinge, die man sonst bewusst nicht tun würde, weil bei übermäßigem Alkoholkonsum auch bestimmte Körperfunktionen versagen können. Das kann z. B. die Blase sein und du machst dir in die Hose. Filmriss bedeutet, dass du dich daran nicht erinnern kannst, erst, wenn du wieder ausgenüchtert bist. Vielleicht wirst du dich über die nasse Kleidung wundern.

Lucia2595  21.12.2019, 23:18

filmriss besagt das man sich auch nach dem ausnüchtern nicht mehr dran erinnert

GutWetter  21.12.2019, 23:39
@Lucia2595

Ja, deshalb ein Filmriss. Da habe ich nach der Satzumstellung nicht gemerkt, dass da was fehlte bzw. nicht alles stehen blieb. Danke für den Hinweis.

Bei einem Filmriss übernimmt der Alkohol die Herrschaft über dich. Der Alkohol schlägt dich vorher so ko, dass du dich nicht an das, was du sagst und tust erinnerst. Trockene Alkoholiker erzählen immer wieder, wie sie sich geschämt haben, wenn sie das, was sie getan haben und an das sie keinerlei Erinnerung hatten, von anderen erzählt bekamen.

Ein Filmriss ist nur ein Begriff und bedeutet dass du dich nicht erinnern kannst was passiert ist. Wenn du viel Alkohol getrunken hast fängst du an das zu tun was du eigentlich machen möchtest oder auch nicht kommt auf die Person an

Ein Filmriss entsteht durch übermäßigen Alkoholkonsum-während man so betrunken ist kann man einige Sachen noch kontrollieren, einiges anderes aber nicht, wie zum Beispiel Emotionen (bei mir zumindest). Den Filmriss hat man danach, Dh man erinnert sich nicht mehr an die Zeit wo man volltrunken war bzw nur an einzelne Bruchstücke, da das Gehirn das Kurzzeitgedächtnis „auslässt“ bzw „überspringt“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einem Filmriss warte ich, bis der Film repariert ist und weitergeht . . . oder ich gehe nachhause.

Oder meinst du deinen selbstgemachten mentalen Filmabriss?
Mit der Lücke musst du leben.
Und lernen, sowas zu vermeiden!