Denkt ihr kann man mir sein Bewusstsein elektronische Geräte beeinflussen?

9 Antworten

Zumindest bei terrestrischem Empfang kann deine schiere Anwesenheit natürlich das TV-Bild oder das Radio beeinflussen, kennt jeder, der noch analoges TV hatte. Bei hochfrequentem WLAN (5GHz-Band) ist ein Mensch auch ein ziemliches Hindernis.

Ich muss aber enttäuschen: das ist keine übernatürliche Kraft, sondern schlichte Physik. Dein Bewusstsein hat damit auch nix zu tun, das kann auch ein Sack Wasser.

ja da sgeht. Bei Behinderten/Querschnittsgelähmten werden ähnliche Technologien angewandt. Das geht aber bisher nicht im Privatgebrauch, so wie du dir das vorstellst

doppelSchwan
Fragesteller

Ich meine ohne das man was an den Kopf klebt ... sonder mit reinen Gedanken

ratsucher1912  17.02.2020, 12:55
@doppelSchwan

Das dürfte wohl nach derzeitigem Stand nicht möglich sein. ICh glaube nicht, dass die elektrischen Impulse im Gehirn stark genug sind, um so ein ausreichendes Signal zu erzeugen. Das benötigt technische Hilfsmittel

ratsucher1912  17.02.2020, 12:59
@doppelSchwan

Ist das eine Frage? Dass es derzeit nicht möglich ist, weiß ich. Ich denke aber, dass es auch in Zukunft nicht so einfach ermöglicht werden kann. Der User Andrastor hat dir hierzu ja schon eine erklärende Antwort geschrieben

Nicht ohne entsprechende Schnittstelle.

Unser Gehirn strahlt keine Energie aus die stark genug wäre um irgendetwas von der Größenordnung beeinflussen zu können. Es wäre nicht energieeffizient genug um sich selbst zu erhalten, wenn es das könnte. Sprich wir hätten uns nie zu dem entwickelt was wir heute sind.

Was du beschreibst, klingt viel eher nach Wackelkontakten und Spannungsschwankungen im Stromnetz.

doppelSchwan
Fragesteller

Sogar meine Hände strahlen energie aus

ratsucher1912  17.02.2020, 13:01
@doppelSchwan

Du hast einfach kein Fachwissen dazu. Die elektrischen Impulse im Gehirn sind dafür zu schwach. Was deine Hände ausstrahlen ist höchstens Energie in Form von Wärme. Welche Informationen willst du da abgreifen?

Andrastor  17.02.2020, 13:01
@doppelSchwan

Ja, Wärmeenergie und extrem schwache elektromagnetische Energie. Beides ist zu schwach um ein Gerät zu manipulieren dass du nicht direkt berührst und selbst dann nur wenn das Gerät darauf ausgelegt ist die Wärmeenergie zu registrieren.

Energie die nach außen gestrahlt wird, ist verschwendete Energie. Und ein Körper wie der unsere, der darauf ausgelegt ist zu überleben, kann es sich nicht leisten Energie zu verschwenden.

Und Energie die stark genug wäre die oben aufgelisteten Effekte zu verursachen, wäre so stark dass du verhungern würdest.

Habe ich in wissenschaftlich -phantastischen Büchern schon gelesen: Maschinensteuerung durch Gedankensteuerung.

Das wird noch eine Weile dauern, wenn nicht schon vorher die Menschheit ausgestorben ist.

Gehirnströme kann man ja schon sichtbar machen (EEG). Aber man kann sie noch nicht interpretieren, außer der Feststellung, welcher Bezirk im Gehirn korrekt arbeitet und welcher nicht. Kann man dass wäre es Gedanken lesen. Aber das wird benötigt um Steuern zu können.

Was man schon hinbekommen hat: Schreibmaschinensteuerung durch Augenbewegung. So hat Steven Hawkins seine Bücher geschrieben. Ist aber doch noch weit entfernt von Gedanken- bzw. Hirnstromsteuerung.

Nur wenn die Technik drauf ausgelegt ist, also ein Interface besitzt.