Frage von GuteAnimeFragen, 14

Lautstärke ändert sich von alleine!?

Hi Leute, ich hab heute echt ein Problem mit meinen PC. Der PC stellt von alleine immer die Lautstärke um, ich selbst mache überhaupt nichts an der Lautstärke. Ich hab Windows 10 und verwende ein Headset.

Antwort
von GaiJin, 10

Heya GuteAnimeFragen,

bin ja nun nicht soooooooo der Win10-Experte, aber das mit der (selbstverstellenden) Lautstärke scheint mir vertraut...  :-)

Passiert es (grundsätzlich) in allen Anwendungen oder hast Du das Problem nur bei bestimmten Anwendungen?

Habe es schon erlebt, das z.B. beim VLC-Player, es passieren kann, wenn man (unbemerkt) auf die Lautstärkeeinstellungen "geklickt" hat, das die Lautstärkeregelung auf Tastenbefehle bzw. Mausbewegungen reagieren KANN...

Wie gesagt, oft kann es daran liegen, dass man die Lautstärkeoptionen (unbewusst/unbemerkt) iwie "aktiviert" hat...

Viel Erfolg!

Kommentar von GuteAnimeFragen ,

Danke für deine Antwort, also es passiert auch einfach so, wann gar keine Anwendungen offen sind. Ich hab man Neugestartet, ohne irgendwelche Anwendungen (Auto-Start Programme deaktiviert) und dennoch ist das immer noch so.

Kommentar von GaiJin ,

Hmmm...

Iwie interessant!  :-)

Hast Du in letzter Zeit, bevor das Problem aufgetaucht ist, iwie neue Progs installiert? Bzw. generell iwas an der Software geändert?

Evtl. mal geschaut ob es an ´nen Treiber liegt bzw. sind die Soundtreiber (spezifisch) für Win10 installiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten