Du bekommst eine Heißluftballonfahrt geschenkt...würdest Du Dich freuen?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Jaaa....ich würde mich riesig freuen.... 61%
Sonstiges.... 17%
Ich hätte Angst, aber würde es dennoch tun... 15%
Oh Gott...nein, niemals, ich habe Höhenangst.... 8%
Dalia54  06.05.2022, 07:33

Aber wie soll man dann wieder runterkommen :P

April1995
Fragesteller

Runter kommt man immer 😜

Dalia54  06.05.2022, 07:35

Wie denn?😂

April1995
Fragesteller

Na Du wirst ja nicht alleine fahren, der Profi bringt Dich schon sicher runter.

27 Antworten

Jaaa....ich würde mich riesig freuen....

Das ist mir tatsächlich passiert. Bei einer lokalen Kirmes bekam man beim Bierzelt Eintritt ein Gewinnspiel Ticket und die Eltern meines besten Kumpels haben den Hauptgewinn erhalten, eine Ballonfahrt. Ich weiß gar nicht ob sie uns einfach nur eine Freude machen wollten oder ob es einen anderen Grund gab weshalb sie nicht selber fahren wollten, aber naja ich war 14 damals und bin nicht auf die Idee gekommen zu fragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)
April1995
Fragesteller

Ganz lieben Dank für Deine Antwort :-)

Jaaa....ich würde mich riesig freuen....

Ich möchte aber nur bei richtig gutem Wetter fahren und würde einen Gasballon vorziehen. Die Fahrt müsste unbedingt in einem Berg- und Seengebiet stattfinden. Sehr schön stelle ich mir eine Ballonfahrt mit Start auf einer Wiese bei Lugano vor. Nach Westen pustet's einen dann Richtung Lago Maggiore, nach Osten über den Comer See, nach Süden über irgendeinen Arm des Luganer Sees Richtung Como und, wer weiß, vielleicht sogar nach Mailand, und nach Norden bläst der Wind eben einfach nicht, wenn das Spanferkel in den Korb steigt.

April1995
Fragesteller

Ganz lieben Dank für Deine Antwort :-)

Sonstiges....

Ich würde mich riesig freuen und dann sehr traurig das Geschenk zurückgeben oder umtauschen, da derjenige, welcher mir das geschenkt hat zwar an mich gedacht hat, aber nicht wusste, dass ich massive Höhenangst habe.

April1995
Fragesteller

Ohhh, das wäre ja schade :-/ Danke für Deine Antwort :-)

Dorfkind63  06.05.2022, 20:50

Im Korb vergeht Deine Höhenangst. Bin letztes Jahr gefahren, da war auch eine Dame mit Höhenangst dabei. Der Ballonfahrer meinte, das ist völlig normal.

Ich hätte Angst, aber würde es dennoch tun...

Es geht ja meistens gut, aber es gibt eben auch mal ne Bruchlandung. Die würde mir Angst machen. Der Flug selber nicht. Der wäre berauschend schön, denke ich.

April1995
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort :-)

Sonstiges....

Naja, ich sehe da die Organisation dahinter. Anrufen, Termin finden, hinfahren, zurückfahren. Wenn man Pech hat, ist es an dem Tag ungünstig, dann wieder alles von vorne.

April1995
Fragesteller

Sehr lieben Dank für Deine Antwort :-)