Macht Leitungswasser bzw. Mineralwasser dick?

20 Antworten

Dick macht Wasser nur wenn man z.B. zu wenig trinkt - dann versucht der Körper möglichst viel Flüssigkeit einzulagern und der Stoffwechsel wird gebremst. Auch wenn das Wasser zu wenig Magnesium enthält kann das zu Übergewicht führen - denn Magnesium ist im Stoffwechsel an der Aktivierung von mehr als 300 Enzymen beteiligt. Ein Mangel kann durch Störung des Energiestoffwechsels auch z.B. zu Müdigkeit und Störung des Gehirnstoffwechsels z.B. zu Depressionen führen. Beim Mineralwasser sind die Mineralstoffe immer auf dem Etikett angegeben. Beim Leitungswasser gilt - je kalkhaltiger (härter) umso besser, da Kalk nichts anderes ist als eine Verbindung aus Magnesium und Calcium.

Havenari  15.06.2015, 11:55

da Kalk nichts anderes ist als eine Verbindung aus Magnesium und Calcium

Kalk ist etwas anderes als eine Verbindung aus Magnesium und Calcium.

... Das ist ein witz oder?...

ich hab durchs Wasser trinken abgenommen bzw bin am Abnehmen.

In nem Saft ist Zucker o.ä. drinen also macht des auf jeden Fall ehender dick als Wasser.

Ich glaub wasser ist auch nicht für die zunahme von Brennstoffen gedacht. Ehender zum reinigen des Körpers.

Also auf jeden Fall NEIN! Wass macht ganz sicher nicht dick.

Wenn du dir dicker vorkommst versuch weniger zu Essen oder die Finger von i-welchen Säften zu lassen aber Wasser ist sicher nicht schuld.

Wenn Du es schaffst genügend Wasser zu trinken und Deine Nieren würden es nicht ausscheiden können, dann könntest Du Durch Wasser zunehmen! Aber dann hättest Du wohl nicht mehr die Zeit und Muse hier noch etwas zu schreiben! Also Wasser alleine macht nicht dick. Nun ist allerdings die Frage wie alt Du bist, denn Du schreibst, daß Du Dir dicker vorkommst. Okay, das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Jedenfalls auf den ersten Blick. Denn wenn Du noch in der Entwicklung steckst, also so zwischen 0 und 21 Jahren, wirst Du immer wieder etwas dicker werden und dann wieder schlanker. Das lliegt einfach daran, daß Dein Körper sich immer schubweise entwickelt. Erst wächst er in die Breite, dann wieder in die Höhe. Aus diesem Grunde sollte man sich in dieser Lebenszeit nicht so sehr ins Boxhorn jagen lassen, wenn man mal etwas dicker erscheint. Also so lange Du nicht nur in die Breite wächst, ist alles in Ordnung!

BigLittle  15.06.2015, 14:14

...und wieder fehlt wieder ein Stück vom Text. Deshalb hier der Rest:Allerdings ist es bei Mineralwasser nicht ganz so einfach. Denn in den Flaschenmaterialien der Kunststoffflaschen ist Bisphenol-A und andere Stoffe enthalten, die hormonartige Wirkung auf den menschlichen Körper haben und die körperliche Entwicklung und den Stoffwechsel durcheinander bringen kann! Also verzichte lieber auf Mineralwasser und trinke das was bei Euch aus der Leitung kommt, das ist frisch und frei Haus geliefert. Vorausgesetzt, die Hausanalge ist frei von Bleirohren und wird regelmäßig gewartet.

natürlich hat Wasser ein Gewicht 1Kg/ liter.

Der menschliche Körper besteht zu 80% aus Wasser.

Du nimmst Wasser auf, Nährstoffe und Flüssigkeit werden aufgenommen und überflüssiges Wasser sammelt sich in der Blase , das scheidest du aus.

Auch verliert man nachts durch Schwitzen Flüssigkeit über die Haut.

Du wirst nicht dick durch Wassertrinken, mach dir keine Sorgen (man soll ja täglich 2 Liter trinken). Die Sorge liegt eher im zu wenig trinken

Je nachdem, wieviel Liter Du getrunken hast, ist es ganz natürlich, dass Du dann einen aufgeblähten Leib hast. Du bist ja schließlich kein Abfallrohr - oben rein, unten raus. Spätestens morgen früh hast Du wieder einen flachen Bauch. Wasser hat keine Kalorien! lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung