Macht Kaugummi fett und hat es auf Fettabbau Einfluss?

3 Antworten

Natürlich haben die normalen Kaugummis Kalorien. Es kann aber deinen Hunger reduzieren.

Zum Fettabbau ist es nicht geeignet, weil man dadurch verdrängt sich ausgewogen und gesund zu ernähren. Kaugummi sollte man nicht länger als 30 Minuten kauen, weil es appetitanregend wirken kann, weil die Speichelproduktion angeregt wird.

Halte Dich bei Nahrungsmitteln lieber an das Ampelsystem, davon wirst Du auch satt und kannst abnehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷
frozed
Fragesteller

Hast du den Text darunter gelesen ? Ich meinte..ob es schadet Kaugummi zu kauen. Ich wollte mich nicht von Kaugummi ernähren.

Vivi2010  17.12.2017, 05:15
@frozed

Ja, natürlich lese ich auch den Text darunter. Kaugummikauen hat den Vorteil, dass die Speichelbildung anregt wird, dadurch wird die Nahrung vom Zahn besser weggespült. Es reicht aber auch den Mund gründlich auszuspülen, dann kannst Du Dir das Geld für Kaugummis sparen. Länger als 30 Minuten sollte man nicht kauen. Kaugummis haben keine oder wenig Kalorien und sollten unbedingt zuckerfrei sein. Den Quatsch mit dem Fett und abnehmen kannst Du vergessen.

Kannst den ganzen tag kauen, da passiert nichts.