Macht jobcenter stress wenn eine wohnung 10 euro mehr kostet?

4 Antworten

Das Jobcenter macht überall Stress, wo es sich nen Grund suchen kann. Die würden auch bei 10 Cent versuchen, dir ans Bein zu urinieren. Heißt aber nicht, dass du dich daran so stören musst, such dir im Zweifelsfall nen Anwalt.

osaft007
Fragesteller

würden die denn auch stress machen wenn ich das von meinen eigene geld bezahlen was über den satz ist ??

LagunaLoire96  25.02.2014, 22:47
@osaft007

Sollten sie eigentlich nicht, dazu haben sie kein Recht. Kann trotzdem passieren, dass sie's versuchen, dann würde ich an deiner Stelle einfach einen Anwalt einschalten und das regeln. Das klappt schon.

Mir wollten sie wegen nur 5.- € zu viel eine neue Wohnung nicht genehmigen. Wäre ich trotzdem eingezogen, hätten sie nur die alte Miete weitergezahlt, und die lag 80.- € unter dem Limit. Das wäre absolut nicht gegangen.

Hallo.Du zahlst die Differenz von 10 € selber drauf und fertig.

Bekannte (Bayern) ,hatten über 30€ draufzubezahlen , wurde so anerkannt.

VG pw

Im Zweifelsfall muss du die 10€ aus deiner Tasche bezahlen...

osaft007
Fragesteller

ok danke aber machen die das denn auch ?? Also apzebtrieren die das denn ?? wurde dass ja dann aus meiner eigene tasche bezahlen bekomme ja arbeitslosen geld 1

veit76  25.02.2014, 22:32
@osaft007

Wenn du sagst , dass du die 10€ übernimmst, haben sie doch keinen Grund abzulehnen.Sie zahlen dass was dir zu steht und du den Rest.Eigentlich ganz einfach .-)

osaft007
Fragesteller
@veit76

haben sie denn damit schon erfahrungen sammeln können ?

veit76  25.02.2014, 22:38
@osaft007

ich persönlich nicht,aber bei meiner Schwester war es so.Ihre Wohnung war auch etwas teurer,und da hat sie die Differenz auch allein gezahlt und der Rest kam von der ARGE.