Macht ihr Notizen, wenn ihr ein Buch lest?

12 Antworten

In Moon+ Reader mache ich bunte Markierungen. Ist sehr praktisch, um eine bestimmte Stelle auch Jahre später wiederzufinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fast immer - bei besonders interessanten Erkenntnissen aus dem Buchinhalt. Früher habe ich Sachbücher grundsätzlich stichpunkthaft zusammengefasst - so konnte ich diese jetzt ohne Verlust weiterverschenken...

Wenn ich zu meinem Vergnügen einen Roman lese, mache ich mir natürlich keine Notizen. Die Zeiten, wo ich das während des Studiums machen musste, sind gottseidank lange vorbei.

Bei einem Sachbuch ist das etwas anderes. Da benutze ich für wichtige Stellen schon einmal einen Textmarker.

Fast nie. Ganz selten markiere ich wichtige Stellen.

niemals im buch selber, aber ich shreibe gewisse dinge auf ein anderes blatt oder fotografiere sie seite damit ich ws überall wieder lesen kann.

also bei philosophischen büchern mache ich das