Macht Geld glücklich oder weniger traurig?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mal gehört, dass Therapeuten gerne reiche Patienten haben - nicht, weil die mehr bezahlen, sondern weil jene bereits wissen, dass Geld nicht glücklich macht. Manche Leute wissen es auch ohne ein dickes Bankkonto. Es ist wirklich so, dass man sich die wesentlichen Dinge im Leben nicht kaufen kann und die meisten Schmerzen und Unglücke damit nicht gelindert werden können. Wenn man zum Schmerz und Unglück allerdings auch noch Hunger hat, weil kein Geld für Essen da ist, dann sieht es noch einen Tick schlimmer aus, das ist auch klar. LG

Glücklicher nicht unbedingt... Aber es beruhigt ungemein ;-)

ch denke, es kommt darauf an, was man für eine Lebenseinstellung hat. Wenn einem viel Geld wirklich wichtig ist, macht einen das Geld natürlich glücklich. Dabei finde ich, dass es so viel wichtigere Dinge im Leben gibt. Ich bewundere die Menschen um so viel mehr, die ihr Glück aus den kleine und einfachen Dingen des Lebens ziehen, aus den Begegnungen und Gesprächen mit ihren Mitmenschen, aus einem spontanen Ausflug etc.

Geld ist Mittel zum Zweck, aber Geld allein macht nicht glücklich.

es kommt drauf an, wenn du bsp nicht gerne für den gewönlichen lohn arbeiten gehen willst und dir trotzdem dein Lebensstandard erhalten möchtest, ist Geld eine gute Sache.