Macht eure Katze das auch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puuh, ne unsere trinkt aus dem Bach (vermutlich) habe sie auch noch nie aus dem Napf trinken sehen...

Aber aus der Toilette, da hätte ich angst dass sie ausrutscht und sich nichtmehr fängt und ertrinkt :O

SSISKSLSLSNS
Fragesteller

Unsere ist mal ausgerutscht, ist aber sofort rausgesprungen. Aber ne Lehre war ihr das wohl net🤨

Nathi4424  13.05.2021, 09:57
@SSISKSLSLSNS

Dass kann echt in die Hose gehn, wenn die Pfötchen nass und rutschig sind und sie kopfüber drin hängt 😫

SSISKSLSLSNS
Fragesteller
@Nathi4424

Ich weiß, mittlerweile achten wir immer drauf, dass der Klodeckel zu ist.

Nathi4424  13.05.2021, 10:36
@SSISKSLSLSNS

ach die frage wieso sie das tut wollte ich noch mit möglichkeiten beantworten:

Entweder weil ihr einen Plastiknapf oder Metallnapf habt und Keramik oder Glasnäpfe "besser" schmecken (Wasser schmeckt etwas metallisch oder bisschen nach Plastik wenn es ins solchen näpfen gefüllt ist)

Oder das Wasser in euren Klo rinnt, wenn auch nur Tröpfchenweise runter und die Wasserbewegung animiert die Katze zum trinken.

Oder es ist wie ein Abenteuer für sie da raus zu trinken ?!

Darf man fragen was ihr füttert? Katzen trinken eigentlich nur sehr wenig, ausser sie bekommen das krankmachende Trockenfutter das unter anderem Nieren, Zahnfleisch und Fell schädigt.

SSISKSLSLSNS
Fragesteller
@Nathi4424

Also, wir geben ihnen zweimal am Tag Nassfutter. Die Marken sind verschieden. Momentan benutzen wir Dosenfutter wie z.B.: Purina Gourmet. Und manchmal auch das Futter von Premiere. Trockenfutter eine kleine Menge mittags und wenn wir ins Bett gehen. Für die Nacht halt.

Nathi4424  13.05.2021, 11:19
@SSISKSLSLSNS

Fein :) Dann passts ja... empfehlen würde ich dir noch dass du, wenn du dir das antun möchtest die Marken wechselst... Gourmet ist schweine teuer... du bezahlst also eigentlich nur viel für Müll, Aromastoffe, Zusatzstoffe und bisschen Fleisch..Premiere kenne ich nicht.

ZU empfehlen sind Marken die kein Zucker und Ge3de enthalten und möglicht viel Fleischanteil wie zb Animonda, catz finefood, mjamja, real nature, Mac´s.

Die Umstellung ist etwas schwer... man könnte es so vergleichen als wenn man ein Kind mit Schokolade, Chips und Gummibärchen ernährt, und dann versucht ihnen mal etwas gesundes zu geben wie Obst, Fisch, Fleisch und Gemüse^^

SSISKSLSLSNS
Fragesteller
@Nathi4424

Danke 😊, ich denke, der Tipp wird uns sehr helfen!😉

Nathi4424  13.05.2021, 11:24
@SSISKSLSLSNS

hat ja in grunde nichts mit der Frage zu tun xD Aber ich erwähne es doch gerne... weil für nen Schrott soviel zu bezahlen ist irgendwie echt doof...da sind sogar oft die Eigenmarken besser (bei uns in Österreich zb Molly, und Molly premium, recht billig, und viel besser wie Sheba, gourmet und co)

Manche Katzen stehen eher auf abgestandenes Wasser, vielleicht füllt ihr das Wasser also auch zu oft auf. Und viele Katzen bevorzugen fließendes Wasser, weil das in der Natur keimfreier ist als stehendes. Aber aus dem Klo sollte sie nicht trinken, das kann gefährlich werden, wenn sie abrutscht. Bitte den klodeckel immer schließen! Das machen wir auch, deshalb trinken meine beiden nicht aus dem Klo. Aber beim Wasserhahn trinken sie gerne mal, wenn der ein bisschen auf ist. Vielleicht kauft ihr mal einen Katzenbrunnen zum trinken, wo das Wasser in Bewegung ist. Viele Katzen trinken da lieber draus als aus einem normalen Napf.

Hat unsere eine Katze früher auch gemacht macht die Tür und den Deckel zu.

Hallo,

Katzen mögen fließendes Wasser mehr, deswegen kommt sie wahrscheinlich zum Wasserhahn.

Außerdem sollte der Futternapf nicht direkt neben dem Wassernapf stehen das mögen Katzen nicht so.

Das ist einfach ihr instink.

In der Natur ist fließendes Wasser sauber.

Und in der Natur würde eine Katze niemals neben der Wasser stelle essen da das Blut der Beute die Wasserquelle verunreinigen könnte.

Kennen wir auch. Unsere trinken nachts schon mal aus Blumenvasen, die sie umwerfen, oder im Garten aus irgendwelchen Untersetzern, die da rumstehen. Wir haben sie schon in der Spüle erwischt, als sie da herumschleckte. Ich meine mich zu erinnern, dass eine vor vielen Jahren mal aus der Toilette trank.

Keine Ahnung, was da so gut sein könnte.

SSISKSLSLSNS
Fragesteller

Unsere Katzen erwischen wir auch fast täglich in der Spüle😅