macht euer wlan router auch geräusche?

3 Antworten

Im Normalfall darf dein Router keine Geräusche von sich geben ausser es ist ein Hochleistungsgerät das mehrere Netzwerke verbindet und einen Lüfter benötigt.

Aber wenn es ein Standard 0815 Router ( Telekom, FritzBox, etc. ) ist dann ist da ein Fehler vorhanden und ich gebe dir den Tipp das Gerät schnellst möglichst vom Netz zu nehmen, da es dadurch auch zu Kabelbränden kommen kann und diese ziehen einen hohen Schaden nach sich.

Ende der 90er/Anfang der 2000er waren die Dinger viel lauter mit diesem grässlichen Einwählgeräusch...

mezzo1290  13.02.2013, 23:10

Das waren ja auch Modems und keine Router

Leistung.

meli32
Fragesteller

wie leistung ?

lapaq  13.02.2013, 22:03

Genau, Leistung kann man hören, Spannung schmecken und Strom riechen!

NAtürlich nicht, das kann entweder der Trafo sein, oder die Tyristoren welche ein leichtes heulendes geräusch im laufe der zeit anfangen abzugeben..