Macht euch euer Job Spaß und was ist euch wichtig?

4 Antworten

Ja, mir micht mein Job sehr viel Spaß, ich habe einige Jahre zuvor im Schichtdienst gearbeitet und jetzt habe ich geregelte 9h pro Tag + Gleitzeit, was viele Dinge sehr vereinfacht.

Der Job muss Spaß machen, Geld ist nicht alles im Leben. Klar, man muss davon leben können, aber am Ende des Tages musst man den Job sein "halbes Leben" lang machen.

Habe Bankkaufmann gelernt. Bin froh dass die Bank viele Tätigkeiten anbietet, denn 90% aller Aufgaben gefallen mir nicht. Daher war ich froh eine Tätigkeit gefunden zu haben die richtig viel Spaß machte und ich darin Karriere bis zum Prokuristen machen konnte. Dazu kam natürlich dass ich richtig viel Geld verdienen konnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

7 Jahre als Bürokaufmann gearbeitet für solide 3500 Euro pro Monat und im Sommer freiwillig gekündigt. Nun Arbeite ich im Garten- und Landschaftsbau für deutlich weniger und bin glücklicher als zuvor.