Ausbildung abgeschlossen, welche Wege gibt es nun?

3 Antworten

Sieh Dich mal auf Interamt.de um, das ist eine Stellensuchmaschine speziell für den Öffentlichen Dienst und Beamte oder solche, die es werden wollen.

So eine erwünschte Vorbildung habe ich da schon recht häufig von anderen Behörden gesehen. Die Polizei zum Beispiel sucht sehr oft Quereinsteiger für den Verwaltungsdienst; oft auch mit etwas "Action" wie Beteiligung an Einsätzen.

Huhu, ich habe die selbe Ausbildung. Amtgericht wäre auch gar nichts für mich, viel zu langweilig. Ich bin an einer Staatsanwaltschaft. Ich würde dir raten dich erstmal versetzen zu lassen. Es gibt so viel in der Justiz, Landgericht, Staatsanwaltschaft, Sozialgericht, Arbeitsgericht. Vielleicht brauchst du einfach nur ein neues Themengebiet.

Dann arbeite da doch weiter und mache ein Fernstudium.