Macht es überhaupt Sinn als männlicher Autist soziales zu lernen?

2 Antworten

Mein Partner liegt im Autismusspektrum. Er sagt selbst, er habe sich das Erkennen, Benennen und Zeigen von Emotionen, das Deuten von sozialen Interaktionen und so weiter über mehrere Jahre beigebracht bzw. aktiv erlernt.

Offensichtlich hat es funktioniert, zumindest sind wir seit über zehn Jahren glücklich zusammen. ;-)

Oxytocin9o
Fragesteller

Okay, freut mich zu hören.

Ich weiss es nicht. Habe viel gelernt, aber denke jetzt, dass mir das zu viel Zeit und Lebensenergie gekostet hat. OK, ich bin sozialer geworden. Wie jeder normaler durchschnittlicher Mensch. Hätte ich diese Kraft in meine Karriere investiert, hätte es mit vielleicht mehr gebracht.