Macht es überhaupt noch Sinn in ein Reisebüro zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Reisebüro ist super 55%
Buch nur noch online 45%

4 Antworten

Buch nur noch online

Mehr als im Internet steht wissen die auch nicht.

Meine Freundin hat mich mal nach Side Türkei geschleppt weil die Verkäuferin so geschwärmt hat. Total öde während in Alanya die Party war. Besser sich nichtr den Unsinn anhören - im Internet steht alles

Reisebüro ist super

Wenn du Beratung willst, dann macht ein Besuch im Reisebüro durchaus Sinn.

Für meine Reisen die ich gerne sehr im Detail selbst plane und die nie einer Pauschalreise auch nur ansatzweise nahe kommen, wäre ein Reisebüro eher überfordert.

Für berufliche Reisen haben wir auch ein Reisebüro und fahren damit immer sehr gut. Vorallem weil einem viel abgeommen wird sollte es zu Flugausfällen oder ähnlichen Problemen kommen.

Reisebüro ist super

Interessant ist, dass wenn etwas schief geht, viele Internetbucher ins Reisebüro gehen und nach Hilfe Fragen...

Woher ich das weiß? Meine Schwester betreibt ein Reisebüro ;)

Reisebüro ist super

Also ein Reisebüro ist nur vermeintlich teurer. Viele Reisebüros haben die gleichen oder sehr, sehr ähnliche Preise, wie wenn du online buchst. Dazu kannst du profitieren vom Wissen und Können im Reisebüro, die wissen was günstig und was teuer ist, ob es irgendwo günstigere oder bessere Alternativen gibt und die können ja auch Empfehlungen aussprechen zu Hotels, die sie vielleicht seit Jahren immer wieder gut und gerne verkaufen und entsprechend auch zu Flügen Infos geben. Darüber hinaus kannst du ja durchaus erst mal deine Reise blocken lassen, zu Hause checken, ob die Preise fair und angemessen sind und im Anschluss dann die Buchung über das Reisebüro veranlassen.

Die ganzen Selbstbucher, die sich alles online zusammensuchen bescheren meiner Frau – ihres Zeichens Juristin unter anderem in Sachen Reiserecht – immer mehr Zulauf, weil letztlich jeder online bucht, aber die meisten damit dann doch überfordert sind, das Kleingedruckte nicht gelesen haben oder auch am Ende einfach keinen Ansprechpartner haben. Außerdem treten viele bzw praktisch alle Reiseportale nur als Vermittler auf, sind also bei Haftungsfragen dann keine Ansprechpartner und man muss über sieben Umwege erst mal den eigentlichen Anbieter der Reise finden und kontaktieren und haftbar machen. Auf diese Weise wird die online selbst gebuchte Reise häufig ein teure Ersparnis…