Macht es Sinn sein Knowledge Panel auf Google zu "claimen" oder ist es unnötig?

Ich hab drauf geklickt und man soll ein Selfie mit seinem Ausweis machen plus einige Screenshots von seiner Website und Social Media machen wo man sieht dass es dein eigener Account ist.

2 Antworten

Claim es doch, wenn es deine Seite ist.

Ist doch gut, wenn du mehr Traffic auf deine Seite kriegst, die kostet doch auch Geld, und wenn ich das richtig sehe, kannst du damit deine Kosten reinkriegen und mehr Geld kriegen.

Ich gehe oft auf die Seite, die angezeigt wird von Google, um noch mehr Infos zu kriegen, wenn da jetzt bei deinem Kram halt kein Link zu deiner Seite ist, kriegst du doch diese User nicht.

Denke daher, dass es sinnvoll sein würde, wenn ich jetzt nix falsch verstehe.

ChrisTest
Fragesteller

Klar macht sinn. Aber es hat kein Geld gekostet. Mit Knowledge Panel ist das Panel gemeint dass Google automatisch von dir anlegt. Zum Beispiel wenn ich mich google, zeigt es rechts meinen Namen an, meinen Beruf und meine Projekte,. Und unten drunter wird gefragt ob ich es claimen möchte. Das steht auch bei anderen da wenn ich sie google oder auch bei Städten aber irgendwie redet niemand darüber ob er es claimt

Wie hast du so ein Knowledge Panel bekommen möchte sowas unbedingt und auch Claimen.

Woher ich das weiß:Recherche
ChrisTest
Fragesteller

Automatisch durch Google schätz ich. Da steht mein Name und die Shorts die von mir sind die bei Film festivals gezeigt wurden. Weiss gar nciht wie man das kriegt. hab nur gesehen dass es seit paar monaten da ist. Wenn ich mich google sehe ich die Kategorie Overview, Movies usw.

ChrisTest
Fragesteller

Weisst du was ich meine