Macht es Sinn Ende Dezember in Sizilien mit dem Auto eine Rundreise zu machen oder ist es zu kalt dafür?

6 Antworten

Für Rundreise okay, da ist es nicht zu warm, ansonsten

Von April bis November ist Sizilien für touristische Besuche bereit. Besonders der Frühling, die Zeit zwischen April und Juni, Vorgänger der touristischen Hochsaison, ist eher angenehm um zu wandern oder andere Sehenswürdigkeiten, entfernt von der Menschenfülle, zu besuchen.

Bezüglich der Sonnen-Begeisterten, deren bevorzugte Periode kommt zwischen Juli und September, während die Temperaturen des Meers recht komfortabel sind, um zu schwimmen und zu tauchen. Diese Zeit ist speziell für die reserviert, die es mögen sich unter die Menschenmenge zu mischen und bereit sind einen erhöhten Preis zu bezahlen. Mit der Beeinflussung der Besucher sind die Tarif deutlich höher.

Eine der bevorzugten Jahreszeiten ist auch Anfang Herbst, wo das Wetter immer schön ist und die Tarife akzeptabel.

Der Winter, welcher durchaus angenehm ist, hat weniger Besucher. Aber für die, die es bevorzugen sich in der Winterzeit zu entspannen kann man die Chance nutzen Weihnachten prächtige Krippen wie die von Caltagirone oder Erice zu bestaunen.

Quelle: https://www.wohin-und-wann.de/when/europa/sizilien/

Also Badewetter ist da keines, aber es ist meist wärmer als in D im Dezember.

Tagsüber so 15-18 grad, nachts aber einstellig, und es regnet auch ab und zu mal

Also, baden ist da nicht besonders toll. Aber für eine Besichtigungsreise ist das nicht so schlecht von den Temperaturen. Wie #archibaldesel aber schon schrieb: Es kann regnen. Dafür sind die Highlights nicht überlaufen.

Ab wanm wäre es denn zu kalt? Unter 18 Grad? Unter 12 Grad? Im Winter ist das Mittelmeer gar allerliebst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung