Macht es einen Unterschied, ob mit einem Würfel dreimal hintereinander geworfen wird oder ob drei Würfel gleichzeitig geworfen werden?

4 Antworten

und mit zurücklegen mit Betrachtung ohne Betrachtung der Reihenfolge also 56 Möglichkeiten...................du hast 4 2 6 und 4 6 2 und 2 4 6 usw als eine Möglichkeit gesehen ?

.

diese 56 wären nützlich , wenn es um die Summe der Punkte ginge oder bei Glücksspielen , wenn es darum geht eine 6 beiseite zu legen . ( oder anderes )

Aber beim einfach Würfelwurf dreifach beachtet man die Reihenfolge. Denn auch beim gleichzeitigen Wurf gibt es einen Würfel No 1 und No 2 und No 3 ......

"Eines Wurfs" mit 3 Würfeln, also alle 3 gleichzeitig.

Die Frage ist, was ist "Ergebnisse"?

Zum beispiel wie viele verschiedene Mögliche Zahlen sie zusammen ergeben?

Da wäre Minimum 3 und Maximum 18, also 16 Möglichkeiten.

"mit zurücklegen mit Betrachtung ohne Betrachtung"?

Das ist kein Unterschied.

In beiden Fällen hast du 6^3 = 216 Möglichkeiten.