Macht es das Selbstbewusstsein und das ego kaputt wenn ich partner bei geldproblem helfe?

2 Antworten

Sollte normalerweise kein Problem darstellen, wenn man dem Partner geldlich helfen möchte/"muss".

Yolohorlwehz
Fragesteller

Könntest du mir evtl.eine Anfrage senden ich habe heute schon zu viele gesendet

Hey, das ist eine gute Frage. Es kommt eigentlich darauf an, wie du es angehst. Wenn du deinem Partner aus einer schwierigen Lage helfen willst und es aus Liebe und Respekt tust, dann ist das eine gute Sache. Es ist wichtig, dass du es nicht als etwas siehst, was das Selbstbewusstsein oder das Ego deines Partners "zerstört". Jeder kann mal in eine schwierige Situation geraten und braucht Hilfe. Aber wenn es zur Gewohnheit wird und dein Partner immer wieder auf dein Geld angewiesen ist, dann könnte es zu einem Problem werden. Es ist wichtig, dass du mit deinem Partner darüber redest und klare Grenzen setzt. Hilfe ist gut, aber es sollte auch eine gewisse Eigenverantwortung da sein.