Macht eine Girocard Sinn, wenn man eine Visa Debitcard hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Üblicherweise braucht man die nicht. Es gibt aber, insbesondere in D, noch Läden wo du mit der Debit nicht zahlen kannst.

Bei mir ist das beim Friseur und bei der werkstatt der Fall. Akt. zahle ich in der Werkstatt noch mit Giro. Aber wenn die Weg ist bleibt noch Rechnung.

Der Friseur (je nachdem bei welchem ich bin) bietet Giro oder Bar. Ich bin akt. Froh das ich zumindest bei einigen die 100-150 € mit irgendeiner Karte zahlen kann.

Es gibt tatsächlich noch Geschäfte oder andere Zahlungsempfänger welche Visa/Debit nicht akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein wenig Nachdenken