Macht ein Mann sowas, wenn er verliebt ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt zumindest so das er Deine Gefühle erwidert. In welchem Maß kann hier aber keiner wissen. Aber ich denke mal das Du gute Chancen bei ihm hast. Also sprich offen mit ihm. Andeutungen und Heimlichkeiten führen nur zu Missverständnissen und können alles zerstören. Also sei offen und ehrlich.

Ich wünsche Dir das es klappt und Du Dein Glück bei ihm findest. :)

Gestern war ich bei ihm und er gab mir Decken und Tee, hatte Kamin an, Kerzen, usw

..

er hat meine Hände genommen und sie unter seine Jacke (auf seine Haut) geschoben

Mal eine andere Perspektive, was müsste er denn machen damit es eindeutig wäre? Dich auf seinen Bauch binden?

Gruß

stormyy
Fragesteller

Es mir sagen oder nach Beziehung fragen, aber er hat darüber noch nicht geredet.

Er brachte mir letztens auch spontan Essen (Pizza) vorbei, als ich mich krank meldete. Und er sagte mal, wie sehr er mich vermisst hat, als er in häuslicher Isolierung war. Aber so richtig über Gefühle reden... Das hat er bisher nicht getan.

Er weiß nicht, dass ich in ihn verliebt bin. Denkst du, ich sollte es ihm sagen?

AldoradoXYZ  19.12.2021, 23:06
@stormyy
Er weiß nicht, dass ich in ihn verliebt bin. Denkst du, ich sollte es ihm sagen?

Wann immer man sowas fragt heißt die Antwort fast immer "nein".

Warum? Weil es dann offensichtlich so unklar ist, dass Unsicherheit darüber herrscht.

Was also machen? Unsicherheit beseitigen.

Wie beseitigst Du Unsicherhheit? Mehr Zeit miteinander verbringen, ganz einfach.

Er brachte mir letztens auch spontan Essen (Pizza) vorbei, als ich mich krank meldete.

Warte nicht auf eine bestimmte Gelegenheit um ihn zu treffen. Frag ihn ob er Zeit hat.
Falls Du trotzdem noch einen Vorwand, Anlasst brauchst, dann frag ob ihr gemeinsam was essen wollt? Zusammen nen Film sehen? Spazieren gehen? Kino. Einfach nur reden.
Was man so gemeinsam macht.

Und wenn ihr euch dann über längere Zeit jeden Tag mehrere Stunden gesehen habt, dann ist deine Unsicherheit vielleicht auch nicht mehr da.

Gruß

stormyy
Fragesteller
@AldoradoXYZ

Vielen Dank für deinen Rat.

Wir haben uns schon ein paar Mal privat getroffen und ich werde ihn am Mittwoch wiedersehen. Er möchte mich zum Essen einladen.

Wir sehen uns zwischendurch kurz auf der Arbeit, weil er mein Arbeitskollege ist. Ich denke, dass die Unsicherheit da ist, weil wir jahrelang nur Kollegen waren. Wir waren nicht mal befreundet oder so, haben uns nur auf der Arbeit gesehen.

Dann fing er im Sommer an, mit mir zu flirten, hat z.B. beim Vorbeigehen meine Schulter berührt, mir zugezwinkert, mich angelächelt, usw. Ende Oktober haben wir uns zum ersten Mal privat getroffen, nachdem er mich gefragt hatte.

Ich dachte am Anfang, dass er sich nur kollegial/freundschaftlich treffen möchte und die "Flirterei" nur ein Spaß ist, aber dann hat er viele süße, schöne Sachen gemacht.

Sag es ihm, er wird dir das niemals übel nehmen!

Viel Glück und außerdem glaube ich, dass er bestimmt auch auf dich steht. ;D

Littlethought  19.12.2021, 22:39

Das würde ich auch meinen.