Macht ein Döner oder Pommes weniger fett?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Döner 50%
Pommes 50%

11 Antworten

Döner

Eine große Pommes bei McDonalds hat in etwa die selbe kcal wie ein kleiner Döner.

Ein Döner besteht wenigstens auch noch aus gesunden fetten und Kohlenhydrate... Zudem hat ein Döner neben Fett und Kohlenhydrate auch ne Menge Proteine und ist somit gesünder als ein Portion Pommes.

Und von ne große Pommes von McDonalds wird niemand satt... in der Regel ist man mindestens zwei große Pommes... da hast du weit mehr kcal als nen großen Döner.

LamaFelix  18.07.2021, 13:42

Ein Döner besteht wenigstens auch noch aus gesunden fetten und Kohlenhydrate... Zudem hat ein Döner neben Fett und Kohlenhydrate auch ne Menge Proteine und ist somit gesünder als ein Portion Pommes.

:

Bin gespannt, wie viele Jahrhunderte es braucht, bis viele Deutsche begriffen haben, dass es kein "ungesundes" Essen auf dem Markt gibt ?

Gesund, gesuender, am gesuendesten ? Der Irrsinn nimmt seinen Lauf, und ich stehe hilflos gegenueber. hahaha

Gesunden Wochenanfang wuensche ich allen, die sich "ungesund" ernaehren. OmG ;-)

NaturCBP  18.07.2021, 14:21
@LamaFelix

Natürlich gibt es Unterschiede!

Einfache Kohlenhydrate haben eine hohe Insulinausschüttung zur Folge... wodurch Herzerkrankungen oder gar Krebs entstehen können.

Gesättigte Fettsäuren erhöhen den LDL-Cholesterin... Dadurch können Herz-Kreislauf-Erkrankungen entstehen.

Gesunde Fettsäuren (also ungesättigte Fettsäuren) erhöhen den HDL-Cholesterin Wert... und diese Fettsäuren "verkalken" nicht deine Arterien.

LamaFelix  18.07.2021, 14:32
@NaturCBP

Natürlich gibt es Unterschiede!

.

Von Unterschieden in der Qualitaet spreche ich nicht. Dass es die gibt, wissen sogar die Indios bei uns in Vene.

Auch was du gewissenhaft aufzaehltest ist nicht "ungesund", wenn die Dosis stimmt. Ist das wirklich so schwer, unfallfrei zu begreifen ?

Selbst das giftigste Schlangengift ist ungiftig, also heilsam, wenn es in der entsprechend geringen Dosis verabreicht wird. In der Augenmedizin z.B.

ICH spreche von Mengen, die man zu sich nimmt. Das "gesuendeste" Essen kann "ungesund" werden, wenn ich es in zu grossen Mengen verdruecke !

Einfach mal ein bisschen reflektieren, dann klappt´s mit unserer Beziehung ;-)

hab einen schoenen Sonntag !

NaturCBP  18.07.2021, 14:49
@LamaFelix

"Auch was du gewissenhaft aufzaehltest ist nicht "ungesund", wenn die Dosis stimmt. Ist das wirklich so schwer, unfallfrei zu begreifen ?"

Hab ich je was anderes behauptet? Und klar... die Dosis machts... Dreck bleibt dennoch Dreck... egal in welcher Dosis man es zu sich nimmt.

Klar... ne Portion oder auch zwei haben keinen Menschen getötet und in der Regel muss man auch keine gesundheitliche Schäden befürchten... Dennoch ist es FAKT, dass sie ungesund sind!

Auch Gift bleibt Gift... klar... ne geringe Dosis tötet niemanden und dennoch ist die geringe Dosis auch GIFT.

Ist es wirklich so schwer, unfallfrei zu begreifen?

"ICH spreche von Mengen, die man zu sich nimmt. Das "gesuendeste" Essen kann "ungesund" werden, wenn ich es in zu grossen Mengen verdruecke !"

Du sprichst hier von gar nichts. Ich zitiere deine Antwort:

"Bin gespannt, wie viele Jahrhunderte es braucht, bis viele Deutsche begriffen haben, dass es kein "ungesundes" Essen auf dem Markt gibt ? Gesund, gesuender, am gesuendesten ? Der Irrsinn nimmt seinen Lauf, und ich stehe hilflos gegenueber. hahaha"

Bist du denn bereits so alt, dass du nach wenigen Minuten vergisst, was du geschrieben hast?

Du hast hier NICHT von einer geringen Dosis geschrieben... sondern, dass es KEIN ungesundes Essen gibt -> was falsch ist! Ungesunden Essen bleibt ungesund... egal in welcher Dosis. Bei einer kleinen Dosis, muss man zwar nichts befürchten... Dennoch bleibt es ungesund.

LamaFelix  18.07.2021, 16:44
@NaturCBP

 Dennoch ist es FAKT, dass sie ungesund sind!

und:

Bei einer kleinen Dosis, muss man zwar nichts befürchten... Dennoch bleibt es ungesund.

Du hast NICHTS begriffen, deshalb gebe ich gleich auf.

Erst stimmst du mir zu, dass kleine Mengen NICHT ungesund sind, dann schreibst du in einem Atemzug, dass es doch ungesund bleibt.

Sorry, das ist Hirnwixxerei ;-(

Wenn ich nichts zu befuerchten habe, kann es NICHT ungesund sein?

Auf solche Ratgeber koennen die FS verzichten !!

Danke, mir reicht es mit dir ;-((

NaturCBP  18.07.2021, 16:46
@LamaFelix

Den Rest ignorierst du dezent, oder?

Von einer Zigarette am Tag müssen auch die wenigstens etwas befürchten und dennoch bleibt es UNGESUND.

Sry... aber entweder bist du nicht die hellste Kerze oder nervst mich absichtlich.

So schwer ist es doch nicht zu verstehen...

LamaFelix  18.07.2021, 17:05
@NaturCBP

Von einer Zigarette am Tag müssen auch die wenigstens etwas befürchten und dennoch bleibt es UNGESUND.

.

Du hast es tatsaechlich noch nicht verstanden. Seis drum ;-(

Wer deine "Argumentation" liest, muss den Eindruck bekommen, er hat es mit einem.................zu tun, nein, sag ich jetzt nicht.

Du wirst es in diesem deinem Leben nicht mehr verstehen ;-((

schoenen "gesunden" Sonntag ich dir wuensche ;-)

NaturCBP  18.07.2021, 17:10
@LamaFelix

Bist du denn so sehr von dir überzeugt, dass du nicht akzeptieren kannst, dass du hier falsch liegst?

Döner

Das Problem ist Pommes sind nicht nahrhaft und machen nicht wirklich satt, das heißt dir fehlen bestimmte Vitamine usw. und du kriegst schneller Hunger

Macht ein Döner oder Pommes weniger fett?

Nichts von beidem macht fett ! Vor allem, wenn man sie nicht isst.

Diese Frage ist so ueberfluessig wie ein Nagel im Knie !

Dass es auf die Menge ankommt, um Vergleiche anstellen zu koennen, duerfte doch langsam in God old Germany angekommen sein.

habt alle einen regenfreien Sonntag und esst lieber ein leckeres Muesli ! ;-))

verreisterNutzer  18.07.2021, 13:41

Und Müsli macht nicht fett ?

LamaFelix  18.07.2021, 13:48
@verreisterNutzer

Nejeeeen ! Wenn du nicht taeglich zwei Kilo davon isst. Und so isset beim Doener auch !

Muesli schmeckt nicht nur besser, sondern hat bedeutend mehr Naehrstoffe als ein Doenerlein !

LamaFelix  18.07.2021, 14:17
@verreisterNutzer

NEIN, es kommt nicht auf Muesli an !!!!!!!

Merke schon, du bist bildungsresistent. Mein Beileid ;-))

LamaFelix  18.07.2021, 14:22
@verreisterNutzer

Kommt aufs Müsli an

:

Dass Muesli aus dem Supermarkt unterschiedlich sind, ist nicht mehr taufrisch.

ICH stelle mir mein Muesli selbst zusammen, kaufe doch nicht diese betruegerischen Produkte, die uns die Gesundheit in Person versprechen.

Dennoch: 5O Gramm aus dem Supermarkt mit Milch sind auch nicht schaedlich oder ungesund. Das sind unbewiesene Horrormeldungen. Kannst du mir einen Toten nennen, der an seinem Muesli verendet ist ??

Siehste ! Da ham wa´s ;-))

verreisterNutzer  18.07.2021, 15:02
@LamaFelix

Dass gekauftes Müsli zum Teil bis zu 20% Zucker enthält und alles andere als gesund ist, weißt du nicht ?

Mein Beileid 😎

Aber solche Empfehlungen mit Halbwissen hier zu geben, ist schon fast unverschämt 🙄

Selbst gemachtes Müsli ist was anderes. Aber das wusstest du ja bestimmt - hast es nur vergessen 🤪 Passiert ja mal 🙄

Mach Viel Sport, dann kannst beides essen

Keins Davon macht fett, es kommt drauf an wie viel man davon isst :D