Macht diese Tabelle Sinn?

4 Antworten

Das kommt drauf an was Du erreichen willst.

Hast Du Dein Vorhaben mal mit mehreren Mitarbeitern probiert?

Bei mehreren Mitarbeitern würde sich z.B. eine Pivottabelle anbieten.

Man sieht doch in beiden Tabellen, dass z. B. Christian im Mai zur Nachtschicht verfügbar ist. Was willst Du mehr? Also, beide Tabellen h a b e n (nicht "machen") den (gleichen) Sinn. - Warum transponiert man denn die Tabelle überhaupt? Je nachdem, ob man die Tabelle lieber breiter oder höher haben will. Z.B. ordnet man die 365 Tage des Jahres lieber untereinander an, nicht nebeneinander.

Hallo,

beides erfüllt deinen Zweck.

Wenn Du aber Daten filtern willst (z.B. nach Namen, oder ID, oder Verfügbarkeit), dann ist die Linke Tabelle die bessere Wahl.

Gruß Tron

Grundsätzlich schon. Allerdings sollte dann die erste Spalte statt der ersten Zeile hervorhebend gefärbt sein.