Macht diese Logik Sinn?

3 Antworten

Von Experte mihisu bestätigt

Eigentlich sollte 3 korrekt sein, weil es keine Kannibalen geben muss. Falls es Kannibalen gibt, ist 2 richtig.

Aqualover  25.01.2023, 12:43

Aber wenn da alle kannibalen steht bedeutet das, das mindestens ein kannibale vorhanden sein muss(wenn nicht 2)

RitterToby08  25.01.2023, 12:48
@Aqualover

Ich kann auch sagen alle lebenden Toten. Trotzdem gibt es davon keine bzw. es gibt 0.

Steffile  25.01.2023, 13:43

Nach der Logik muss es auch keine Spieler geben....

Der Frage nach koennen wir davon ausgehen dass Kannibalen eine Untergruppe von allen Spielern ist, und demnach kann man nur 2 als definitiv richtig bezeichnen.

RitterToby08  25.01.2023, 13:57
@Steffile
Nach der Logik muss es auch keine Spieler geben....

Genau. Trotzdem bleibt obiges korrekt. Wenn es keine Spieler gibt, dann ist 2 richtig. Aber a priori wissen wir das nicht.

Der Frage nach koennen wir davon ausgehen dass Kannibalen eine Untergruppe von allen Spielern ist

Warum sollte diese Untergruppe aus mehr als 0 Personen bestehen?

Die 1 trifft nicht zu da es auch sein könnte das alle Spieler auch Kannibalen sind, das lässt sich aus der Aussage nicht rauslesen.

Von Experte Willy1729 bestätigt

Vllt gibt es 10 kannibalen und 10 Spieler. Dann wäre alle kannibalen sind Spieler richtig.

man weiß aber nicht ob unter den Spielern nur kannibalen sind, also schreibt man manche Spieler sind auch kannibalen.