Macht diese Beziehung sinn (Zukunft)?

1 Antwort

Du bist mit deinem Freund in einer Beziehung. Nicht mit seiner Familie.
Solange er damit kein Problem, kann es dir egal sein was seine Familie denkt.

Ist aber nur meine Meinung. Weder ich noch mein Freund haben türkische Wurzeln. Seine Familie ist aber zum Beispiel sehr christlich, ich überhaupt nicht. Wir kommen trotzdem super klar, weil seine Familie zum einen sehr offen sind, zum anderen wissen, dass es nicht ihre Angelegenheit ist, sondern die von mir und meinem Freund und mein Freund mich vor ihnen auch immer verteidigen würde.

Michelle600  26.04.2024, 21:40

Bei den sehr traditionellen Türken ist es aber meist so das man auch ein wenig die Familie mit heiratet...nicht so einfach...

Unbekanntiii456
Fragesteller

Er selber ist auch der perfekte Mann zum heiraten ich kann mir auch nicht vorstellen jemals wieder so jemanden zu treffen der bestimmte Punkte erfüllen kann die ich erwarte da heutzutage vieles anders läuft (bin etwas altmodisch). Oft bekomm ich aber mit, dass die Familie es z.B als unangemessen empfindet wenn man Nagellack trägt, da es Haram ist und es manche aus der Familie gibt die auch wirklich dann anfangen darüber zu reden (aber ob ich Kopftuch später tragen werde wäre meine Sache). Es hieß auch ja auf so Sachen wie Nagellack solle ich dann verzichten ich soll versuchen wenigstens diese Kleinigkeiten die eh „unwichtig“ sind sein lassen ihn zu liebe und ich so kleine Kompromisse eingehen solle. An sich könnte ich darauf verzichten mir ist es nicht wichtig aber mich stört allein der Gedanke das ich mein Leben danach riechten soll wie andere denken. Klar wir sind jung und er will ja auch das alle aus der Familie mich mögen. Am Ende des Tages meinte er weil ich etwas genervt war mach wenn’s dir wichtig ist, aber er würde sich freuen wenn ich auf diese einzige Sache verzichten könnte da man immer Kompromisse eingehen sollte er würde ja nix schlimmes sich wünschen dabei. Anderes Bsp. ich würde gerne einen richtigen schönen Antrag bekommen (was es eig bei uns net gibt weil die Verlobung erfolgt zuhause bei der Frau durch das Gespräch mit dem Vater) aber die modernen leute machen das heute trotzdem. Erst hieß es auf keinen Fall und als ich’s vor kurzem ansprach das ich’s wichtig finde hieß es das ich einen bekomme aber wir werden es keinem erzählen aus der Familie es würde unter uns bleiben da es ja das im Islam eigentlich nicht gibt. Ich kann es für mich behalten dadrum geht es nicht aber ich finde es schade, dass man so unnötige Kleinigkeiten hochredet und aus einer Fliege einen Elefant macht. Ja früher gab es sowas net aber in der heutzutage ist es normal warum macht man so unnötige Kopfschmerzen.

lovelylivi14  26.04.2024, 21:58
@Unbekanntiii456

Dann sag ich das jetzt mal ganz simpel: das kann nicht funktionieren. Deine Werte und Vorstellungen passen nicht mit denen seiner Familie zusammen. Ihm sind die Werte und Traditionen seiner Familie aber sehr wichtig oder du und deine Werte sind ihm nicht wichtig genug um dich vor seiner Familie zu verteidigen. Also in dem Fall heiratest du tatsächlich nicht nur ihn, sondern auch seine Familie. Wenn er diese Traditionen eigentlich nicht will, aber sich von seiner Familie rein reden lässt, dann kannst du dir vorstellen wie euer restliches Leben aussehen wird. Du willst etwas, seine Familie nicht, dann wird es so gemacht wie seine Familie es will.

lovelylivi14  26.04.2024, 22:32
@Unbekanntiii456

Liebe reicht manchmal nicht. Eine Beziehung ist eine Entscheidung. Und diese Entscheidung muss man jeden Tag aufs Neue treffen. Und dazu gehört die Beziehung und die Partnerin zu priorisieren. Dein Freund scheint das nicht wirklich zu tun