Macht die Polizei was wenn ich 1 Woche vor meinem 18. abhaue?

3 Antworten

Wenn deine Mutter dich als vermisst meldet muss die Polizei dich bis du volljährig bist suchen.

Das werden sie sicherlich mit weniger Aufwand tun als bei einem 13 jährigen, aber prinzipiell müssen sie das.

Wenn deine Mutter weiß wo du bist kann sie dich dort auch von der Polizei abholen lassen.

Wenn die Polizei dich findet bevor du 18 bist kannst du auch darauf bestehen zum Jugendnotdienst statt nach Hause gebracht zu werden.

Nach deiner Beschreibung würde ich aber davon ausgehen das sie dich so schnell gar nicht als vermisst melden wird.

Wenn du 18 bist wird die Polizei nur noch nach dir suchen wenn der Verdacht besteht das dein Verschwinden in Zusammenhang mit einer Straftat steht.

Das hängt nicht vom Alter ab.

Tamina396
Fragesteller

Von was denn dann?

Singuli  13.11.2023, 20:49
@Tamina396

Wenn es so heftig ist wie du beschreibst, dann wende dich bitte an das Jugendamt. Die Chance ist dann groß dass du z.B in eine Pflegefamilie kommen kannst oder mit Gleichaltrigen in einer Wohngruppe zusammen wohnen darfst.

Die Polizei macht auch was wenn eine 45 jährige spurlos verschwindet, solang eine Vermisstenanzeige gestellt wird

Tamina396
Fragesteller

Aber es ist eine Woche vor meinem 18. und meine Mutter wird ganz bestimmt keine Vermisstenanzeige machen

Singuli  13.11.2023, 20:48
@Tamina396

Ruf mal die Nummer gegen Kummer an, bevor du irgendwas unüberlegtes machst. Die wissen vielleicht einen Rat für dich. Das ist kostenlos und anonym.

https://www.nummergegenkummer.de

Ich glaube die Nummer ist 116 111.

Tand0r  13.11.2023, 20:47

Nur wenn der Verdacht besteht das es in Zusammenhang mit einer Straftat steht.