Macht die Bundesregierung zu wenig gegen die Inflation?

2,9%

6 Antworten

Die inflation sinkt und war im Januar bei 2,9%

Du solltest für solche Fragen schon die richtigen Zahlen benutzen. Gerade die Energiepreise sind am meisten gesunken.

Wenn es ein Problem gibt Dan das Ausgerechnet Lebensmittel aktuell und immer noch die Preistreiber Nr. 1 sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Allerdings macht sie zu wenig dagegen. Man sollte für Artikel des Grundbedarfs die Preise reglementieren und ebenso für Energie.

Nein.

Die Inflation wird erfolgreich bekämpft und reguliert sich doch ständig nach unten.

So what?

Zu viel: Mindestlohn hoch etc. Bürgergeld hoch. Renten. Alles hoch

Thom93864
Fragesteller

Vom Bürgergeld haben die Arbeitnehmer ja überhaupt Nichts z.B der Handwerker in strukturschwachen Regionen

Wie hoch ist die Inflation in Deutschland 2024?

Das Statistische Bundesamt bestätigte am Mittwoch, den 31. Januar 2024, dass die Inflationsrate in Deutschland im Januar bei 2,9 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat liegt. Im Dezember hatte die Preissteigerung noch bei 3,7 Prozent gelegen.vor 6 Tagen

Inflation Deutschland: So hoch ist Inflationsrate im Januar 2024

Ich würde die Frage löschen lassen. Das ist ja peinlich.

Thom93864
Fragesteller

Da hatte ich veraltete Zahlen sry, aber trotzdem sind ja die Lebensmittel Preise ein Problem

Skywalker17  06.02.2024, 10:01
@Thom93864

Auch nicht. Wir haben EU weit in den westlichen Staaten fast die preiswertesten Lebensmittel. Ok die Rumänen haben günstigere.