Kümmert sich die Bundesregierung genug um die Wirtschaft?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

5 Antworten

Ja

Natürlich tut sie das, ob alle Maßnahmen wirklich zielführend sind, steht auf einem anderen Blatt.

Ja

Sehr viele von den Problemen die Deutschland gerade hat schiebe ich nicht auf die Ampel - auch wenn es einfach ist das zu tun.

Die hohen Energiepreise, Gaspreise, der schlechte Zustand der Infrastruktur, die schlechte Schulsbildung...

Ist alles Zeugs das im 16 Jahren CDU halt sehr falsch gelaufen ist.

Nein

dann hätte sie den DGB gebeten den solisten des GDL auf den boden zu holen?

der den volkswirtschafts schaden nicht begreifen will !

Schnoofy  26.01.2024, 10:35

Die GDL ist nicht Mitglied des Deutschen Gewerkschaftsbundes, sondern gehört dem Beamtenbund an.

Quelle: https://www.dvz.de/politik/detail/news/dgb-lokfuehrergewerkschaft-ist-nicht-solidarisch.html

kuestenflueger  26.01.2024, 10:49
@Schnoofy

überlege , beamte sind vom streikrecht ausgenommen !

die alte reichsbahn , die erste bundesbahn hatte beamte im dienst !

Ja

Es ist nicht die Aufgabe der Regierung, sich um die Wirtschaft zu kümmern. Es ist Aufgabe der Regierung sich um das ganze Land zu kümmern und die Rahmenbedingungen dafür zu schaffen, dass sich die Wirtschaft entwickeln kann. Diese Rahmenbedingungen sind vorhanden.

Panamacity3  26.01.2024, 10:34

Wozu dann ein Wirtschaftsminister?

MonkeyKing  26.01.2024, 10:38
@Panamacity3

Es ist Aufgabe der Regierung die Bedingungen zu schaffen, dass sie Wirtschaft sich entwickeln kann. Dazu braucht es einen Wirtschaftminister. Die Regierung muss aber das ganze Land im Blick haben. CDU/CSU geführte Regierungen haben in der Vergangenheit immer in erster Linie der Wirtschaft zugearbeitet. Die Folgen davon sieht man ja jetzt: Reformstau wo man auch hinsieht, Infrastruktur kaputt, Bundeswehr kaputt, Gesundheitssystem kaputt, Bahn kaputt, und und und. Die Kassen sind leer und die Energiewende ist in den letzten Jahrzehnten kaum vorangekommen.

ANDERS: Die Wirtschaft mischt bei der Gesetzgebung mit, sodass die Politik von ihr beeinflusst wird.