Macht der Ausdruck nontrinär für euch Sinn?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein hört sich unsinnig an 67%
Ja macht er 33%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja macht er

Der Begriff ist mit einer klaren Definition umrissen und bezeichnet etwas das durchaus vorkommt.

Also ja, macht Sinn

Woher ich das weiß:Recherche

Ich hab noch nie davon gehört und sie auf die schnelle will es mir jetzt nicht ganz einleuchten. Dazu bräuchte ich wohl eine etwas ausführlichere Erklärung.

Aber wenn jemand keine Geschlechtsmerkmale haben will kann man das ja machen. Sollte ja niemand anderen was angehen

Irgendwie überflüssig, denn auch Agender liegen außerhalb der binären Geschlechter

Nein hört sich unsinnig an

Nein, das klingt irreführend. Non-binary oder nicht-binär bezieht sich auf die beiden binären Geschlechter, männlich und weiblich.

Intergeschlechtlich ist kein eigenes biologisches Geschlecht, sonder lediglich eine Art Mischform aus männlichen und weiblichen Merkmalen.

Daher ist der Begriff unzutreffend.

Nein hört sich unsinnig an

es gibt zwar biologisch 3 geschlechter, aber trotzdem zwei (bi) "hauptrollenbilder". inter-leute identifizieren sich meist auch als eines der binären geschlechter (von dem,was ich mitbekommen habe)