Macht das katzenfutter FELIX süchtig

12 Antworten

Ich habe eine Katze. Und ich gebe ihr auch ab und zu FELIX Katzenfutter und soweit ich das sehen kann ist sie nicht süchtig danach. Weil wenn sie satt ist geht sie einfach weg.... schläft oder spielt oder macht sonst was und dann kommt sie nochmal ein paar stunden später und isst den rest auf Also das macht eindeutig nicht süchtig ;-D

hallo ich denke das felix futter ist net so toll. den unsere katze hat bis vor ein paar wochen immer felix bekommen. wir hatten in dieser zeit nur pronleme mit unserer katze. z.B unsere wollte alle halbe stunde neues futter egal ob tag oder nacht, hat in die ecken gemacht da sie nich immer neues futter bekommen hat und wollte jede nacht total viel aufmerksamkeit mit spielen und raus ins freie gehen. seit wir jetzt noname futter geben hat sich das verhalten total geändert.

Also ich habe noch nicht bemerkt, dass Felix süchtig machen soll. Meine Jazzy friesst leibend gern Felix, lieber als alles Andere. Aber wenn ich kein Feliy habe, frisst sie auch andere Sorten. Wenn ich jedoch unterwegs bin und sie mal für ein Wochenende allein lassen muss, frisst sie ihr Trockenfutter, weil nichts Anderes zur Stelle ist. Was mich jedoch interessieren würde ist, was das Taurin im Katzenfutter zu suchen hat. Es ist ungesund für die Menschen, obwohl es in jeder Dose Red Bull ist und wer das trinkt , ist, wie ich festgestellt habe, ganz schön schräg drauf. Wer hat da eine Idee? Ansonsten werde ich weiter recherchieren. Aber Danke im Voraus - eigene Erfahrungen sind immer gut zu kennen.

In den meiste Katzenfuttersorten ist irgendein Stoff drin, der dazu führt, das die Katzen nur noch dieses Futter fressen wollen, bei Felix ist das auch so (aber auch bei fast allen anderen Sorten). es kann eigentlöich nichts passieren als das die Katze nur noch Felix will.

Felix ist,gelinde gesagt,ein minderwertiges Futter. Abgesehen davon geistert dieses Thema"süchtig"machen schon lange rum.Besonders bei Futter in Soße/Gelee. Meine bekommen weder Whiskas noch Felix und Co. Wißt ihr was Nebenerzeugnisse sind?